sollte eine 13 Jährige schon Parfum benutzen?

28 Antworten

klar kannst du. ich bin auch 13 und hab dafür nur deo benutzt das gut riecht und gegen schwitzen hilft, seit ein paar monaten nehm ich nur deo das gegen schwitzen hilft und parfüm =)

Ich finde es als Junge sogar sehr angenehm. Bin auch in deinem Alter und benutze momentan jeden Tag Parfum (hab 'ne Flasche Bleu de Chanel geschenkt bekommen) und finde auch Düfte wie Chanel No. 5 gut.
Ich finde es nur wichtig, dass du dir nicht gefühlt deine halbe Flasche über deinem Kopf gekippt hast. Zwei Spritzer am Hals reichen. Außerdem empfinde ich es angenehmer, wenn du Eau de Toilette benutzt.

Wichtig ist, dass du das Parfum nur dezent aufsprühst, sonst wirkt es schnell erdrückend. Ein kleiner Spritzer an den Hals reicht vollkommen für den ganzen Tag aus. Ich finde nichts daran anstößig, wenn du mit 13 schon ab und an mal Parfüm aufträgst, aber es sollte nicht dominant sein. Wenn dir das aber doch zu viel ist, dann kannst du auch ein leichtes Bodyspray verwenden, dass einen leichten und frischen Duft verleiht, ohne gleich wie Parfüm zu duften. Lass dir sowas doch mal schenken, das gefällt dir bestimmt ^^.

Völlig normal.in dem Alter ist das so das man Parfum benuzt.Ich bin auch so alt wie du und benutze jetzt seit einem jahr Parfum.Ich habe 5 Parfums benutze aber meist nur 2 davon.Entweder Ed Hardy oder so ein anderes.und viele aus meiner Klasse benutzen auch Parfum.Das ist ganz normal.Bei einigen riecht man das gar nicht.Ich kann nur sagen es ist in Ordnung und ich meine..probier es aus..und wenn es schlecht ankommt überlege was du machst...mich würde das nciht abhalten.Ich habe einen starken Willen und es ist mir egal was andere sagen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ich bin zwar n Typ und hab erst mit 14 damit angefangen, davor Deo..(wehh), aber 13 ist eigentlich nicht "früh" 11 wär früh. Kommt aber natürlich drauf an wie du ausschaust..hier ein Beispiel:

Ich seh eine Jungefrau in einem Club und geh mit ihr aus, sie hat auch ein Parfum. Eine Woche später steh ich an der Bushaltestelle und seh ein kleines Mädchen, das ausschaut wie ein Kind..die genau so duftet wie die Bekanntschaft die ich im Club machte! Wär doch komisch..falls das nicht dein Fall ist:

Nur zu!

Tu aber bitte der Menschheit einen Gefallen und trag nicht, wie manche Frauen zuviel auf!