Sollte ein Eigentümer ein Mehrfamilienhaus verkaufen wo er mehr Ausgaben als Einnahmen hat?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie lange das tatsächlich anhält.

Wenn ich mit dem Haus an sich gut Geld verdiene, aber dieses Jahr musste halt die Fassade komplett neu gemacht werden oder das Dach, dann kostet das in diesem Jahr natürlich schon massiv, jedoch kann ich das ggf. in den nächsten Jahren wieder gut reinholen.

Wenn ich dauerhaft ein Minusgeschäft habe, dann ist das Mietshaus entweder nicht rentabel ODER ich als wirtschaftlich denkender und handelnder Vermieter eine Pfeife..

Er sollt darüber nachdenken, was er bislang falsch gemacht hat und wie man die Zukunft einträglicher gestalten kann.

Versäumt er das, wird er auch bei einem Verkauf nicht sonderlich viel erzielen.