Lohnt sich der Backforce One Plus?
Würdet ihr sagen der Backforce One Plus lohnt sich? Ich zocke mehrere Stunden am Tag und sitze momentan auf so einem 120€ Gaming-Stuhl, der aber sehr unbequem ist, da er so ein Fake leder Stoff hat, woran die Haut klebt und die Rückenlehne einfach ganz gerade ist. Ich meine der Backforce ist mega teuer mit 700€, aber ich denke es ist auch eine Investition für die Zukunft. Die Lordosestütze könnte sehr hilfreich sein, da nach längerem Sitzen in meinem jetzigen Stuhl der Rücken weh tut. Einen Schreibtischstuhl kauft man sich ja auch nicht alle 2 Jahre neu und der Stuhl hat sogar auch 10 Jahre Garantie. Ausserdem soll er auch sehr bequem sein, vielleicht hat sogar einer von euch den Stuhl selber auf der Arbeit oder Zuhause. Wenn ihr einen anderen Stuhl, der genau so gut ist empfehlen könnt, ist das auch viel Wert.
LG Jonas
1 Antwort
Der Backforce One von Interstuhl ist relativ hart gepolstert und ein hochwertiger, vergleichsweise ergonomischer Bürodrehstuhl der speziell für Gamer entwickelt und "designt" wurde.
Meine Kritik ist weniger die Qualität als ergonomische Aspekte. Basis war mAn das wesentlich günstigere Modell Interstuhl yosteris3.
- vergiss das Thema Gaming Stuhl.
- Eine gute unverbindliche Beratung und zur Probe zu sitzen macht Spaß und bringt Erkenntnisse.
- Sie dir dein komplettes Setting an und nicht nur deinen Drehstuhl.
- Beschäftige dich mit sportlichen Alternativen zu Gaming