Sollte Dragonball mit dem Tod von Akira Toriyama für immer abgesetzt werden?

2 Antworten

Dann hast du vermutlich nie Dragon Ball Classic gelesen oder geschaut, wenn du One Piece kindisch findest.

Viele Mangaautoren haben sich von Akira Toriyama inspirieren lassen, so auch Oda.

Parallel zwischen Son Goku und Ruffy sind einige vorhanden.

• Beide dümmlich
  • Beide essen unheimlich gern
  • Beide Kämpfen gern
  • Beide sind für ihre Freunde da
  • Beide erleben Abenteuer

Und es gab auch schon Fälle das man auch das Dragon Ball Anime Universum ohne Toriyama fortsetzte. So zum Beispiel bei Dragon Ball GT, Dragon Ball: Super Heroes.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

VChristian90 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 10:54

Dragon Ball Classic hab ich als Kind immer auf RTL2 geschaut und ich finde die Serie alles andere als dümmlich. Sie ist genial. Sprüche, Gags, die Handlung. Vieles würde man sich Heute nicht mehr trauen sowas rauszubringen und es gab aus heutiger Sicht viele Tabus und Zensuren ohne Ende.

DragonBall GT zähle ich überhaupt nicht mit. So sieht das nämlich aus wenn Akira Toriyama den Anime nicht gemacht hat sondern einfach nur die Charaktere kurz angeschaut.

Da erinnert man sich vor einigen Jahren beim Universal Survival Arc. Es gab so viele Momente indem man Gänsehaut bekam. Ganz Südamerika hat Leinwände aufgebaut das die Leute es Live sehen können.

Haruktora  11.11.2024, 09:20
@VChristian90

Du willst mir jetzt sagen das Son Goku nicht hohl in der Birne ist?

Der Mann der 2 Kinder hat und seinen Rivalen Vegata fragen muss was dieser da gerade mit seiner Frau macht (ein simplen Kuss).

"Kein anderer könnte seine Arbeit fortsetzen."

Ich will dich nicht schockieren, aber es setzten bereits zu seinen Lebzeiten andere seine Arbeit fort mit seinem Segen. Gerade bei den neueren Werken hatte er meist nur noch eine Art Aufseher und Beraterfunktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium