Sollte Dragonball mit dem Tod von Akira Toriyama für immer abgesetzt werden?
Ich habe mir zahlreiche Videos, seine Biographie usw. angeschaut. Er war ein ganz besonderer Mangaka, den es nur einmal gab und der Dragonball so gemacht hat wie es Heute ist. Kein anderer könnte seine Arbeit fortsetzen. Man würde es sofort merken und zwar negativ, so meine Meinung. Obwohl ich mir das Gegenteil wünsche, das die Story weiter geht und neue Geschichten erscheinen.
Dazu möchte ich noch erwähnen, das Dragonball schon mit Abstand der beste Manga ist welches je erschien. Man kann es als Kind schauen sowie als 36 jähriger. Alle anderen Mangas haben immer etwas an sich, was es negativ ist. Ich finde die z.B Mangas wie One Piece kindisch und lächerlich. Das gilt für auch für alle anderen. Einem Jugendlichen werden solche Mangas jedoch gefallen.
2 Antworten
Dann hast du vermutlich nie Dragon Ball Classic gelesen oder geschaut, wenn du One Piece kindisch findest.
Viele Mangaautoren haben sich von Akira Toriyama inspirieren lassen, so auch Oda.
Parallel zwischen Son Goku und Ruffy sind einige vorhanden.
- Beide dümmlich
- Beide essen unheimlich gern
- Beide Kämpfen gern
- Beide sind für ihre Freunde da
- Beide erleben Abenteuer
Und es gab auch schon Fälle das man auch das Dragon Ball Anime Universum ohne Toriyama fortsetzte. So zum Beispiel bei Dragon Ball GT, Dragon Ball: Super Heroes.
Du willst mir jetzt sagen das Son Goku nicht hohl in der Birne ist?
Der Mann der 2 Kinder hat und seinen Rivalen Vegata fragen muss was dieser da gerade mit seiner Frau macht (ein simplen Kuss).
"Kein anderer könnte seine Arbeit fortsetzen."
Ich will dich nicht schockieren, aber es setzten bereits zu seinen Lebzeiten andere seine Arbeit fort mit seinem Segen. Gerade bei den neueren Werken hatte er meist nur noch eine Art Aufseher und Beraterfunktion.
Dragon Ball Classic hab ich als Kind immer auf RTL2 geschaut und ich finde die Serie alles andere als dümmlich. Sie ist genial. Sprüche, Gags, die Handlung. Vieles würde man sich Heute nicht mehr trauen sowas rauszubringen und es gab aus heutiger Sicht viele Tabus und Zensuren ohne Ende.
DragonBall GT zähle ich überhaupt nicht mit. So sieht das nämlich aus wenn Akira Toriyama den Anime nicht gemacht hat sondern einfach nur die Charaktere kurz angeschaut.
Da erinnert man sich vor einigen Jahren beim Universal Survival Arc. Es gab so viele Momente indem man Gänsehaut bekam. Ganz Südamerika hat Leinwände aufgebaut das die Leute es Live sehen können.