Sollte die Sendung Wetten Dass? fortgeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Es fehlt "mir egal".Wetten Dass war noch nie mein Format und ich hatte es nie geschaut. In sofern ist es mir egal, ob das gedreht wird oder auch nicht.

laafd
Beitragsersteller

Egal sollte es nicht geben. Sind immerhin deine Gebührengelder die da reinfließen. Das hieße so viel wie macht mit meinem Geld was ihr wollt.

Dunkerjinn  26.11.2023, 18:21
@laafd

Nichts für ungut, aber diese Argumentation ist im Grunde ja sinnlos, denn Du kannst es nicht immer allen recht machen. Du kannst nicht Programm machen das ALLEN gefällt die dafür bezahlen müssen.

Das Bestmögliche ist ein breit gefächertes Angebot welches möglichst viele Menschen aka Zuschauer zufriedenstellt.

bikerfan73  26.11.2023, 18:33
@laafd

Na ja. Ganz so ist es ja nicht. Wetten dass hatte immer Top Einschaltquoten. Also habe es sehr wohl eine große Zielgruppe dafür. Nur, weil es nicht meins ist, muss es ja nicht falsch finanziert sein.

Ja

Mir hat die Sendung anfangs ganz gut gefallen und sie hatte - und hat - einen gewissen Unterhaltungswert.

Mir persönlich liegt die Art von Thomas Gottschalk überhaupt nicht, ich mag diese etwas "schmuddelige" auf ewig jung getrimmte Art nicht besonders und sage meinen Ennkeln wenn sie das an mir bemerken sollten, bitte unbedingt Einspruch erheben :)

Aber für viele Menschen, das hat man ja auch an dem endlosen Gejubele gesehen, hat es hohen Unterhaltungswert. Also macht weiter. Ich muss ja nicht reinschauen.

Nein

Ich denke, die Sendung sollte fortgeführt werden, aber es gibt nur einen Thomas Gottschalk.

Hummingbird666  26.11.2023, 18:20

Eben. Als der Lanz das gemacht hat, hab ich die Sendung nicht geguckt.

Nein

Die Zeiten dieser Unterhaltungsshow sind schon lange vorbei. Auch der zehnte lauwarme Aufguss wird da keinen dauerhaften Erfolg haben.

Nein

Hallo!

Das wurde bereits mehrfach vergeblich versucht.

Nur Frank Elstner, der dieses Format erfunden hat und schließlich Thomas Gottschalk, konnten diese Sendung tatsächlich "stemmen".

Ich halte es zudem als inzwischen ziemlich "ausgelutscht".

"Spektakuläres" verlagert sich inzwischen sehr oft auf YT und andere Internet-Plattformen.

Dagegen kann ein so teures Live-TV-Format nicht mehr bestehen.

Auch sind diese vielen "Fremd-Schäm"-TV-Formate aktuell viel beliebter.

Ich halte diese Formate allerdings für den "Bodensatz" des deutschsprachigen TV-Angebots.

Da schaue ich doch lieber ein paar alte Folgen aus den TV-Serien "Traumschiff", "Schwarzwaldklinik", oder "Derrick" und dergleichen an... brrr!!!

Früher gab es so einige deutsche TV-Shows, die zu ihrer Zeit praktisch "Weltklasse" waren.

U.A.: "EWG - Einer wird gewinnen", "Dalli Dalli", "Rate mal mit Rosental" und noch einige mehr.

Und dazu gehörte dieses "Wetten dass" über eine lange Zeit ebenfalls.

Und nahezu jede dieser Shows hatte einen phantastischen Moderator, der wie ein "Zugpferd" die Show-Teilnehmer und das lokale, als auch heimische Publikum "mitnahm" und begeisterte.

Heute ist aber alles so hektisch und schnelllebig geworden.

Man nimmt sich kaum noch die Zeit, sich mit der Familie und/oder engeren Freunden gemeinsam etwas zu unternehmen, oder sich (ganz banal) solch eine TV-Show anzuschauen.

Ich wünsche mir, dass sich das wieder ändert.

Dann wären diese TV-Formate, wie ich oben aufzählte und natürlich auch etwas wie dieses "Wetten dass", eine gute Ideen-Basis für eine qualitativ hochwertige neue TV-Show, für die ganze Familie.

Ich hoffe, dass ich meine Gedankengänge dazu ausreichend verständlich darlegen konnte.

Gruß

Martin