Sollte die EU wieder zurück zu ihrem Vorgänger EWG umreformiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Nein

Die EWG wurde von sechs Ländern gegründet, die wirtschaftlich etwa auf einem Niveau standen. Die 26 heutigen Mitglieder tun das nicht und Ziel der EU ist es ja auch, im gesamten Unionsbereich vergleichbare wirtschaftliche Verhältnisse zu schaffen.

Ja

Habe nun auch was davon gehört, könnte vielleicht gar keine so schlechte Idee sein.

Walum  06.08.2023, 14:44

Ist ne Scheiß-Idee. Deutschland ist der größte Profiteur der EU.

Nein

Die EU sollte sich eher zu einem Staat weiterentwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland