Sollte die bios Version immer im aktuellsten stand sein?

9 Antworten

Ich selber sehe es wie bei Windows/Computer Updates, in meinen augen schaded es grundsätzlich nicht ein Bios Update zu machen, man sollte nur darauf achten das man nicht grade beim Update den Stecker zieht oder der Computer generell macken hat wodurch er gerne mal abschmiert, was einem dann dabei den PC lahm legen kann.
Selber schaue ich immer mal wieder ob es Bios Updates gibt und installiere diese dann auf meinen Geräten, bzw. wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe ist das mit das erste das ich Update, auch wenn ich von jemand anderem den PC zur Wartung o.ä. erhalte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein! Nur wenn es Sicherheits-Relevant ist oder die Hardware nicht unterstützt wird.

Ansonsten gilt: Never touch a running system!

Ich habe nur ne update gemacht wenn neue Hardware die passte nicht angenommen wurde. Das war 2 mal in meinem Leben.. Daher würde ich sagen nein unnötig. Jnd ich hatte ne echte Zocker Zeit so mit LAN Partys und sowas allem.

Solange alles geht, fasse ich sowas nicht an, nur wenn es um Sicherheit geht. Mir ist ein stabiles System wichtiger als immer das neuste Update zu haben, was ich vl gar nicht brauche. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Ne, muss nicht. Ist vielleicht dann notwendig, um neuere Prozessoren mit demselben Sockel zu unterstützen.