Sollte der mann in der beziehung das sagen haben oder die frau?

20 Antworten

Wenn der Mann das sagen hat wäre es eine Andokratie, und wir wollen hier ja nicht Antifemininistisch (gibt es das Wort xD) werden, ich bin bei der Ehe für eine Demokratie, und jeder sollte 50% entscheiden können, und wenn es 49% zu 51% ist wäre das natürlich nicht so schlimm

Das kommt auf den Menschen darauf an. Meine Schwester gibt in ihrer Beziehung alle Entscheidungen an ihren Mann ab. Einfach weil sie keinen Bock auf Verantwortung hat. Dadurch ist die aber zum Selbstwerlosen Dummchen geworden. Ich finde das schlimm!

Ich denke, jeder der beiden sollte seine Meinung haben und niemand das Sagen. Man sollte über die Dinge sprechen, und gemeinsam eine Lösung finden. Wenn einer der Partner sich alles gefallen lässt und alles mit sich machen lässt, führt das meist zu nichts Gutem. Weil i-wann ist der andre Partner so genervt, dass es eine schlimme Auseinandersetzung gibt, die länger anhält. Fazit: Man sollte sich das Sagen in einer Beziehung teilen :)

Was ist das für eine Beziehung, in der einer von beiden "das Sagen hat" ?!

Ein "wir" besteht immer aus beiden Personen, dementsprechend sollten Entscheidungen, die beide betreffen, immer gemeinsam gefällt und Probleme immer gemeinsam gelöst werden ...

Im Zweifelsfall dann doch meistens eher der Mann. Nicht immer, aber wäre meistens die vernünftigere Entscheidung.