Sollte das 9,-€ Ticket wieder kommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 53%
9,-€ Ticket dauerhaft 47%
ja 0%

8 Antworten

9,-€ Ticket dauerhaft

Das Ticket wurde gut genutzt, am Ende wurde auch von vielen eine positive Bilanz gezogen in den Nachrichten :) Vor allem hat es unser Land mehr verbunden, da auf einmal das eigene Ticket auch in der Nachbarsstadt gültig war und man so herum gekommen ist. In den Nachrichten waren vor allem ganz viele, die über viele Stunden hinweg nach Sylt sind, aber ich glaube viel mehr Leute haben die Gelegenheit genutzt um das eigene Bundesland besser kennenzulernen. Ich kann mir als junger Mensch keine teuren Tickets leisten, aber wenn wir es als Gesellschaft bezahlen, dann fahren wir auch insgesamt mehr Bahn und können davon profitieren. Auch in Sachen Klimaschutz finde ich es interessant und sehe darin eine Chance, ob nun für 9 oder für 30 Euro.

nein

Nein. Der Umstieg vom Kfz zum ÖPNV hat nachweislich nicht statt gefunden. Für Menschen die ohnehin schon den ÖPNV nutzen brauchen wir keine zusätzlichen Anreize.

nein

"Bei der Wirtschaftslage wäre das doch mal ein netter Zug von der Bahn !!!!"

Wie schön man in einem Satz zeigen kann, dass man null Ahnung von Politik und Wirtschaft hat.

nein

weil die Bahnen so ueberlastet sind fuer alle Pendler.

9,-€ Ticket dauerhaft

Jop wäre nice