Sollte bei dieser Krankheit ein Kind bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind kann nur an Muskuviszidose erkranken wenn BEIDE Eltern Träger des Gens sind und BEIDE es dann auch an das Kind weitergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

kanneswissen
Beitragsersteller

Ach so, ich habe mich nämlich belesen und da stand schon, dass es ausreicht, dass einer von beiden dieses Genen hat. Also wenn einer von uns das Genen hat, ist die Wahrscheinlichkeit also nicht vorhanden.