Sollen wir zur Polizei gehen?

Wiesel  03.08.2024, 21:47

Was soll die Polizei dann machen?

Sophie15138
Beitragsersteller

Keine Ahnung

4 Antworten

Geht am besten mal zu einer sozialen Hilfsorganisation wie der Caritas oder der AWO.

Zur Not müsst ihr ausziehen. Vielleicht könnt ihr für eine Übergangszeit auch erstmal bei Verwandten oder Freunden unterkommen?

Uff das ist ein schweres Thema das man als Außenstehender nur schwer beurteilen kann ;-)

Erstens kommt es darauf an wie dein Vater sich an das Genital fasst, mein Opa hatte z.b die Angewohnheit beim Kegeln gehen wenn er dran war sich die Hose hoch zu ziehen und kurz an den Sack zu fassen (an der Hose natürlich) und da alles zurecht zu zupfen, ich fasste das nie Sexuell auf oder so, wir haben uns eher Liebevoll darüber in der Familie lustig gemacht, auch wenn er sich kurz in die Hose fasst um den Penis zurecht zu legen kann das für einen Mann ganz normal sein.
Seltsam wird es nur dann wenn er sich vor euch befriedigt.

Klar ist das alles Ansichtssache den einen stört es den anderen nicht, mich würde es nicht stören und hat es auch bei meinem Opa nie gestört es war Neutral.

Zum Thema Pupsen, am Esstisch ist das natürlich nicht sonderlich schön aber an sich ist Pupsen was ganz natürliches, mein Vater hat auch vor uns gepupst und wir vor Ihm das ist in einer Familie ganz normal, aber auch hier gibt es Unterschiedliche Ansichten, die einen sagen es ist ein No-Go die anderen das es natürlich und Menschlich ist, ich selbst mache das bei Fremden nicht und auch auf Partys oder am Esstisch nicht, es sei denn es geschieht mal Ausversehen.
So wie du das bei Ihm schilderst ist das aber schon eher Provokant und als wäre es Ihm scheiß egal was ihr denkt :-)

Am Ende hat deine Mutter Ihn geheiratet und einen Ehevertrag mit Ihm gemacht und ihm ewige Treue geschworen bis das der Tod Sie scheidet, wie wichtig das deiner Mutter ist liegt wieder allein bei Ihr.

Mein Vater hatte auch viele Seiten an sich die mich an Ihm gestört haben, er wurde öfter laut, aggressiv und war sehr konservativ und hatte gewisse Wertvorstellungen und Erwartungen an mich, was Berufsleben, Freunde, Benehmen betrifft, das hat mich auch oft gestört da ich anders dachte aber im Herzen liebte und Liebe ich meinen Vater und es ist und bleibt mein Vater, er hat mir auch oft genug aus Not Situationen geholfen, mir zwar oft Vorwürfe gemacht ob Gerechtfertigt oder nicht, dennoch ist und bleibt es wie gesagt mein Vater.

Ich würde deiner Mutter und dir empfehlen mal in ruhe mit Ihm zu reden, zu sagen was dich /euch an Ihm stört und eventuell wenn das nicht hilft eine Ehetherapie machen :-)

Unter einer Trennung der Eltern leiden immer auf Dauer auch die Kinder, ich bin nie für Trennung ohne vorher alles versucht zu haben :-)

Vielleicht belastet dein Vater auch Beruflich etwas über das er nicht mit euch redet oder Gesundheitlich oder Finanziell ;-)
Ich wünsche euch jedenfalls das beste und das ihr eine Lösung findet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst, dass die Polizei nichts ausrichten kann. Es liegt ja an sich keine Straftat im Raum.

Das einzige was die Polizei tun kann ist dasselbe, was ihr auch selber tun könnt.

Lernt, dass die Aussage:

sind von ihm abhängig da wir nirgendwo anders hin können

schlicht und ergreifend falsch ist. Wo ein Wille ist, ist zumeist auch ein Weg. Wenn ihr sein Verhalten schon öfter angesprochen habt, wird wohl auch eine Familienberatung nichts mehr helfen, habt ihr das nicht, wäre dies meine erste Idee.

Hilft das nicht, sucht Euch eine kleine Wohnung die im Rahmen des Bürgergeldes bezahlt wird und erkundigt Euch bzgl Trennungsunterhalt. Deine Nummer soll schauen, ob sie noch ne Bewerbung auf die Kette bekommt oder, falls sie im Arbeitsleben steht, mglw die Option von Wohngeld besteht.

Sagt niemals etwas sei unmöglich, wenn ihr es nicht mindestens einmal versucht habt!

Wollt ihr auf derzeitigen Luxus jedoch nicht verzichten, selber Schuld. Aber dann beschwert Euch bitte nicht.

Solange keine konkreten Straftaten vorliegen oder anderweitig eine Gefahr für Leib und Leben kann die Polizei nichts machen. Die beschrieben Verhaltensweisen reichen hierfür nicht.