Solle ich mein Geld in Lira wechseln oder soll ich den Euro behalten?

2 Antworten

Auf dem Bazar in Lara sind die meisten Preise in Lira und Euro ausgezeichnet und es ist egal, in welcher Währung man bezahlt. Aber an manchen Ständen ist der Kurs schlechter. Ich selbst zahle dort auf dem Bazar in Lara nur in Lira.

Auf dem Bazar in Manavgat sind die Preise meistens in Euro angegeben. Also dort besser in Euro bezahlen.

In einem Supermarkt, Drogerie, türkische Klamottenläden sind die Preise nur in Lira angegeben, man kann aber trotzdem in Euro zahlen, aber der Kurs ist schlechter und das Wechselgeld bekommt man in Lira. Also dort besser nur in Lira zahlen.

Ich tausche immer in einem Change Office, da sie keine Kommission verlangen.

Die Banken verlangen eine Kommission.

Der Kurs auf dem Flughafen ist sehr schlecht und im Hotel auch nicht viel besser.

Mit Karte zahle ich nie, auch nicht mit Ausnahme.

Ich persönlich würde lieber vorher umtauschen als wie mit Kreditkarte bezahlen. Mit Kreditkarte verliert man leicht den Überblick und wird darüber hinaus gläsern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lukas78517666
Beitragsersteller

Kreditkarten sind mir zu nervig, wir holen lieber Bargeld mit. Da hast du Recht.

Erfinderisch  30.06.2024, 23:49
@lukas78517666

Eine sehr gute Entscheidung! Danke, dass Ihr unsere Meinung teilt 💗

Wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub.

Erfinderisch  01.07.2024, 00:06
@Erfinderisch

@lukas78517666

Erkundigt Euch bitte im Vorfeld bei Eurer Bank, ob es günstiger ist hier in Deutschland umzutauschen oder in der Türkei. Wir persönlich haben hier immer vor Ort in Deutschland umgetauscht. Im Ausland erhebt man in der Regel immer noch zusätzliche Gebühren, wenn das Konto in Deutschland existiert.

Alles Gute 💖

lukas78517666
Beitragsersteller
@Erfinderisch

Wir haben vor entweder in Euro zu bezahlen oder beim Hotel Geld wechseln zu lassen, vielen Dank euch auch alles gute.