Soll Weihnachten abgeschafft werden?

2 Antworten

Hej ;) ein pro ist muslime fühlen sich nicht ausgeschlossen Ein contra ist die kristen haben ein Recht auf Weihnachten is ihr land
Lg:)

Cynis  06.01.2014, 21:15

*Christen

Und die Muslime haben es doch noch nie eingeführt, denn das Fest ist ja nicht Länder begrenzt, sondern kommt von der Religion her und da wir an Weihnachten die Geburt Jesu feiern, sollte es nicht abgeschafft werden. Nun muss aber auch sagen, dass wir in einer/m säkularisierten Welt/Land leben, wo die Religion und die Kirche in größeren Teilen nicht mehr den Stellenwert hat und daher auch die Bedeutung des Festes abfällt.

Das beste Argument ist wohl, dass es dann weniger Umsatz - ergo weniger Arbeitsplätze gibt.