Soll mir meine Freundin die Haare schneiden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deiner Freundin dahingehend vertraust, dass Sie Dir die Haare nicht "verschnippelt" und sie sowohl eine ordentliche Haarschneideschere verwendet, als auch die richtige Scherenhaltung und -führung drauf hat  ... dann lass es darauf ankommen.

Mit der falschen Schere, der falschen Scherenhaltung und -führung lässt sich halt auch schnell mal Schaden an den Haarspitzen anrichten  .... aber im "Notfall" bleibt dann ja noch der nachträgliche Weg zum Friseur.

Übrigens:  Wenn Friseurfachkräfte wirklich richtige "Fehler" machen (was definitiv nicht vorkommen sollte  ...  außer evtl. bei irgendwelchen Billigst-Friseuren, die unter immensem Zeitdruck arbeiten), dann haben die nicht nur das Recht auf Nachbesserung, sondern stehen in der Pflicht dazu.

Wünsche gutes Gelingen.

Warum nicht? Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht ganz perfekt ist, Haare wachsen immer wieder nach!

Hmmmm..ich habe feststellen müssen..es ist ein nicht ganz geringer Unterschied, sich selbst die Haare zu schneiden oder das aber bei jemand anderen zu tun!

Ich schneide mir schon seit ca. 25 Jahren selbst meine Haare..meine Schwägerin fragte mich neulich ob ich es bei ihr nicht auch könnte und..das hätte ich lieber sein lassen sollen!

Bei mir weiß ich, wie ich da ran zu gehen habe aber ihr habe ich, gelinde gesagt, doch tatsächlich die Frisur verschnippelt und der Friseurbesuch war für sie am nächsten Tag angesagt.

Nie wieder vergreife ich mich an den Haaren anderer ;-))

Vertraust Du ihr? Dann mach´!

Kommt auf einen Versuch an, mehr als schief gehen kann es nicht, aber dann hast du wenigstens kein Geld ausgeben, bzw. nicht so viel, wie beim Friseur, denn ganz "ohne" würde ich es nicht machen lassen ?