Soll man trotz keiner Fans mit singen/Musik weitermachen, weil man dadurch zufrieden wird und Spaß daran hat?

8 Antworten

Ja klar! Man muss nicht immer der Beste im einem Hobby sein. Das wichtigste ist, dass man Spaß hat! Vor allem wenn man Studentin ist, oder eben in der Berufswelt bereits tätig ist. Man braucht Ablenkung und man braucht hobbies, damit das Leben bunter erscheint. Daher sollte man an denen festhalten und diese fördern, auch, wenn es noch viel Luft nach oben gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja , aber ich denke mir so ich würde es auch gerne meine Songs die ich schreibe veröffentlichen, aber weiß nicht wie seit dem ich 18 bin träume ich davon und jetzt bin ich 25 und habe es immer noch nicht gemacht wegen Angst und Ablehnung halt weil was wenn ich keine Aufrufe bekommen etc. Und dann wäre es echt peinlich und so. Und nach Bachelor wenn ich kein Job finde oder so würde ich dann mit Musik anfangen so aufnehmen also so mit 26 denke ich wird es klappen , weil ich habe zurzeit echt Angst und traue mich gar nicht , aber hab auch das Gefühl, dass ich es alles vor mir hinschiebe nur weil ich Angst habe es nicht zu schaffen und mich nicht traue , mache so viele Gedanken dazu 😭

Hallo,

ja natürlich sollte man damit weitermachen. Es gibt ganz viele Leute die in Gruppen Singen, Theater spielen und Vorlesen oder Tanzen einfach aus Freude daran. Also singe weiter wenn es Dir gefällt und Du daran Spaß hast.

Ja natürlich. Warum solltest du mit etwas aufhören was dich glücklich macht, nur weil andere es nicht mögen. Mach was dir Spaß macht, es ist dein Leben und die Meinung anderer sollte nicht an erster Stelle stehen

Wenn es dir Spaß macht - natürlich. Es kommt nicht darauf an was die anderen denken 😊

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Unbedingt mit Musik und Gesang weitermachen.

LG