Soll man Schluss machen?

5 Antworten

Klingt so, als würde die Person Dich nicht respektieren. Wenn Gespräche nichts nützen und sich die Lage nicht bessert, obwohl Du offen kommunizierst, dass Dich das verletzt und ein absolutes No-Go ist, dann ist Schluss machen die logische Konsequenz.

wie ich dich verstehe ist er Rücksichtslos, das hat mit Freundschaft nichts zu tun.Sollte er sich nicht stark ändern würde ich die Freundschaft beenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ja irgendwann ist mal genug und Aufforderungen haben anscheinend auch nicht gefruchtet, hab ich so ca. 10x in meinem Leben(64) gemacht, nützt nun mal nichts um seinen inneren Frieden zu finden, es hat sich nie wieder einer von denen gemeldet oder um Entschuldigung gebeten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martina2674
Beitragsersteller

Was hast du 10mal gemacht ?

Ich würde es zunächst einmal damit versuchen, mit ihm zu reden. Schließlich muss man um ein Problem wissen, bevor man es lösen kann.

martina2674
Beitragsersteller

Er hat seine Sachen genommen und sagte tschüss. Da was soll man da noch reden soll?

Desparativum  01.01.2024, 17:51
@martina2674

Das klingt danach, als wäre bereits von anderer Seite ein Schlussstrich gezogen worden.

Desparativum  01.01.2024, 17:54
@martina2674

Wenn er die Initiative ergreift, solltest du auf ein Gespräch auf Augenhöhe bestehen und deutlich kommunizieren, was dich bewegt.

Für den Moment darfst du es auf jeden Fall abhaken.