Soll man Kaltkleber Vorstrich auf nasses Dach machen?

3 Antworten

Es gibt eine Wasserverdünnbare Bitumenemulsion zum Streichen / Rollen - diese muss aber vor dem Aufbringen der Schweissbahn erst gut trocknen.

Bei nicht-wasserverdünnbarem Bitumenvoranstrich MUSS UNBEDINGT die zu behandelnde Fläche absolut trocken sein - und auch hier der Anstrich mindestens 24 Std austrocken, um eine gute Verbindung zu gewährleisten - außerdem ist er in der Regel sehr leicht entflammbar:-)

Der Dachdecker :-)

Nein, lies die Verarbeitungsrichtlinien,   ........ auf trocken , staubreien Untergrund streichen................

Kommt auf den Untergrund an.

Beton sollte man mit Bitumenvoranstrich streichen. Da sollte man aber vorher Abtrocknen mit dem Brenner.

Auf vorhandene Dachpappe kann man die Schweissbahn gleich aufbringen. Aber auch hier das Wasser abkehren und mit dem Brenner trocknen. Unebenheiten vorher mit dem Spaten oä. abstossen.