Soll man ein Helix-Piercing drehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehen? Absolutes Ja!

Es kommt nur immer drauf an wnn und wie du es machst. Die ersten paar Tagen lass das Piercing am besten ganz in Ruhe. Sprühe oberflächig Oktenisept oder ein anderes Desinfezierungsmittel drauf und gut ist es. Ansonsten reizt du die frisch gestochene Wunde nur noch mehr und reißt die Wunde immer nei auf. Nach ein paar Tagen beginnst du dann außen die Haut mit einem Taschentuch zu reinigen. (Natürlich vorher Desinfizieren). Bitte keine Wattestäbchen verwenden da diese fusseln und so Infektionen und Entzündungen verursachen. Drehen tust du das Piercing nur während dem desinfizieren und reinigen. So kommt das Desinfizierungsmittel auch in den Stichkanal und fördert die Heilung. Vor allem Anfangs ist es wichtig das du auch beim Haare waschen aufpasst. Es sollte kein Shampoo auf die gepiercte Stelle kommen. Da dies aber meist nicht zu verhindern ist nimm am besten einn mildes wie zB Babyshampoo.

lg Neko

Hallo,

Also ich habe mir gestern auch einen Helix stechen lassen. Du musst es AUFJEDENFALL IMMER DREHEN !! Solltest du es nicht tun, kann sich dein Piercing enzünden und es wird sehr schmerzhaft... lg Timo!

Du darfst und du MUSST es auch drehen.

Jedoch nicht oft. Mir wurde damals geraten, es am Abend zu tun.

Drehen muss man Piercings, weil die sonst mit den Krusten kleben bleiben. Das kann zum teil schmerzhaft werfen. Einfach mit etwas desinfektionsmittel die Krusten/dreck/was auch immer entfernen und reinigen. Anschliessend drehen. Und zum schluss nochmal shcön desinfizieren und schlafn gehen (=

Joey55  12.04.2012, 17:44

Das ist Quatsch....An Titan bildet sich keine "Kruste" die dann festhängt.....

Nekomone  12.04.2012, 18:10
@Joey55

Natürlich bildet sich eine Wunde durch das Wundsekret das außen trocknet und dann drumherum sozusagen "pickt"

Nekomone  12.04.2012, 18:14
@Nekomone

Sorry war mit den Gednaken woanders. Meinte natürlich Kruste statt "Wunde" xD

Nein. weil du so immer Bakterien hinbringt. lass es einfach so.