Soll man der Freundin zum Frauentag etwas schenken?

10 Antworten

Nein, du sollst deiner Freundin was schenken, wenn dir danach ist, nicht wenns im Kalender steht.

Es widerspricht dem ein bischen. Aber wenn du mal alle altertümlichen "Frauendienste" wie putzen übernimmst und sie ihren ich-mach-blau-und-besauf-mich-mit-meinen-freundininnen-tag macht würde es passen ;-) Hier vielleicht ein bischen auf die aus der Gewerkschaft resultierende Tradition achten.

Nein!

Der Frauentag soll an die Unterdrückung der Frau gedenken!

Lies dir zuerst den Artikel bei Wikipedia durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Der Frauentag hat nichts mit Valentinstag zu tun..

Das ist Quatsch, dann kannst du ja bald 365 Tage was schenken, gibt immer irgendwelche Anlässe.