Soll man auf eine Partnerschaft mit einer Thailänderin eingehen?

22 Antworten

Bin etwas schockiert ab paar Beiträgen, und das als jemand der mittlerweile 11 Jahre mit einer Thai glücklich verheiratet ist. Aber mancher legt es wohl darauf an zu scheitern.

Heirat mit einer in Phuket angelachten Thai? Wenn möglich noch in einer der vielen Bars? Wie dumm muss man eigentlich sein? Bargirls sind, tschuldigung, Prostituierte. Nichts anderes. Die "lieben" jeden der das entsprechende Geld hat. Wie einem auch die ganze Familie im Isan "liebt". In der Realität sehen die einen Geldautomaten auf zwei Beinen. Es ist völlig weltfremd zu erwarten in bekannten Destinationen wie Phuket oder Pattaya "gute" Thailadys zu finden. Denn die gehen da nicht in den Urlaub noch arbeiten sie da.

Heirat mit 20 oder mehr Jahren Altersunterschied, egal aus welcher Schicht, ist nichts wesentlich anderes. Auch da steht Absicherung an erster Stelle, Liebe ist da im besten Fall die zweite Motivation.

Ladys in Thailand sind nicht wirklich anders als in Europa, zumindest die aus einer relativ guten Familie und mit etwas Schulbildung (man will sich ja unterhalten können). Allerdings hat fast jeder Farang im Gegensatz zu einem Thai-Mann den Vorteil dass er im Normalfall besser verdient und einen seriöseren Lebenswandel hat (Spiel- und Trinksucht sind da leider drüben verbreitet). Was hier in Europa zählt, zählt auch da drüben, einzig die Prioritäten sind minimal anders. Wichtig ist auch die Familie kennen zu lernen, sogar sehr wichtig. Und Bereitschaft jedes Jahr praktisch den gesamten Jahresurlaub bei der Verwandschaft zu verbringen, sprich Besuche.

Dann steht einer guten Ehe sowenig im Weg wie mit jemandem von hier. Man muss bereits sein zu Kompromissen, man muss Verständnis aufbringen für kulturelle Unterschiede und es hilft extrem einen ruhigen gelassenen Charakter zu haben. Aber das ist wohl nicht ganz das was sich so einige vorstellen die eine "Thaifrau importieren" lassen wollen. Das kann nur schief gehen. Und wird auch schief gehen.

Das kann gut gehen oder auch nicht..... Soweit ich weiß, muss man diese Frau nach 3 Monaten heiraten oder zurückschicken. Ich würde mich auf so was nicht einlassen, denn es gibt viele Frauen, die nach 3 oder 4 Jahren die Scheidung einreichen, weil sie dann auch ohne Ehemann in Deutschland bleiben dürfen. Wieso lernst Du nicht auf normalem Wege eine Frau kennen?

naja wenn ein treffen vereinbart wurde, denke ich schon, dass sie nur darauf aus ist, in deutschland zu leben. ich würde mich nicht darauf einlassen

Na ich würde mir an Deiner Stelle über den normalen Weg eine Partnerin suchen. Ich denke mal nicht das man nach einem Treffen sagen kann die ist es. Und du solltest ja zuerst an dich denken und glücklich werden, und nicht sie nur das sie dann in Deutschland ist. Klar ist es zuzweit schöner aber nicht wenn ich dafür zahlen muss. Und ich denke bei dem Alterunterschied sind immer die Interessen anders. Gib nicht an Dir selber auf und du wirst auch eine Frau finden die zu Dir passt und die du ausgesucht hast.

So, wie Du drüber schreibst, klingt es nach Zweckgemeinschaft. Du erhälst eine deutlich jüngere und attraktive Partnerin, der Du im Gegenzug den Daueraufenthalt in Deutschland ermöglichst - ein Geschäft eben. Stell Dir vielleicht die Frage, ob nicht auch Liebe mit im Spiel ist. Und ob eine Partnerschaft auf Dauer gut geht, kann Dir niemand im Vorfeld sagen. Und da ist es egal, ob die Partner aus der gleichen oder aus unterschiedlichen Nationalitäten kommen.