Soll ich zum Arzt?
Vorher wollt ich mir tee machen und hab aber leider dann die tasse über meine hand geschüttet, da hab ich das kochende wasser vlt so 30 sek vorher in die tasse geschüttet. Ich hab dann kaltes wasser gleich drüber laufen lassen ein paar mal für so 10-15 min aber jz hört es nicht mehr auf zu brennen wenn ich ned wasser drüber laufen lasse. Außerdem fühlst sich meine hand ein bisschen stiff an und taub. Aber es haben sich keine blässchen oder so gebildet also ist es ja nur eine verbrennung 1. Grades.
Sollte ich trozdem zum Arzt gehen oder eher nicht?
5 Antworten
Ohne Bild kaum zu beurteilen.
Wenn die Haut nur rot ist und nicht aussieht wie gekochtes Huhn nach 10 Minuten, ist alles ok.
Leiden und fröhlich sein. 🤷
Nein, solange sich keine Blasen bilden oder sich etwas deutlich entzündet, ist alles gut ^^
Ja solltest du.
Kaltes Wasser sollte man übrigens nicht über eine Verbrennung laufen lassen. Das macht den Gewebeschaden oft noch größer.
Klingt für mich nicht nach einem Notfall. Ich würde mal noch ein bisschen warten, wie sich das weiter entwickelt.
Nein, wenn sich keine Blasen bilden, ist das zwar schmerzhaft, aber kein Fall für den Arzt.
Geh mal in die Apotheke und hol Dir eine kühlende Salbe. Die können Dir dort dann auch sagen, ob ein Arzt doch nötig ist.