Soll ich zuhause bleiben?

3 Antworten

Problem ist wenn ich die verhaue bleibe ich sitzen.

Das wirst du wohl auch schon etwas länger wissen.

Ich habe mal wieder zu spät angefangen zu lernen

Man fängt damit an ein Thema zu lernen, wenn man dieses Thema im Unterricht beginnt. Nicht erst kurz vor einer Arbeit.

Immerhin ist dir dein Fehler selbst aufgefallen.

der Verdacht geschoben wird das ich die Mathearbeiten schwänze

Genau das überlegst du doch gerade. Es wäre also nicht nur ein Verdacht, sondern die Wahrheit.

Soll ich morgen zu Hause bleiben

Nein. Und anschliessend solltest du dir über deine Zeiteinteilung mal Gedanken machen und eben bei solchen "Problemfächern" deutlich früher mit wesentlich mehr Zeit beginnen.

Wenn du zu Hause bleibst, wirst du halt die nächste Mathearbeit vermasseln. Du hast dich zwischendurch hängenlassen. Und das hat Folgen für die gesamte Zukunft.

Ardaaaaaaa37
Beitragsersteller

Das ist die letzte für das Schuljahr wenn ich die schaff komm ich weiter und nächstes Jahr streng ich mich einfach mehr an

Vierjahreszeit  05.06.2024, 20:31
@Ardaaaaaaa37

Beim nächsten Jahr wird es nicht leichter werden, sondern es steht die nächst höhere Leistungsstufe an. Und dann wirst du erst recht Schwierigkeiten haben. Besser wäre es für dich, wenn du wiederholst und regelmäßig rechtzeitig das Erforderliche lernst.

Geh hin! Lern jetzt noch gescheid!! Das fehlt sonst zu sehr auf

Ardaaaaaaa37
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst aber lieber soll mein Lehrer glauben das ich extra nicht komme als sitzenzubleiben wenn ich noch ein Attest besorge ist das alles vielleicht glaubwürdiger

marina829640  05.06.2024, 20:32
@Ardaaaaaaa37

Mach das bitte nicht. Lügen ist nie eine Lösung. Lern es jetzt noch, zwing dich dazu, du schaffst es. Vielleicht wird es deinem Lehrer oder den anderen nicht auffallen, aber merk dir eins, oben ist einer, der dir immer zuschaut.