Soll ich weiterschreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne schreibst, dann schreib definitiv weiter. Nur wenn man weiter macht, kann man sich verbessern. Die wenigsten Leute setzen sich an den Computer und schreiben sofort einen Bestsellerroman. Schreibe weiter, lese immer wieder kritisch deine Geschichte und überarbeite sie.

Zu deinem Schreibstil: Man merkt sehr deutlich, dass du noch Anfängerin bist. Ein perfektes Beispiel dafür ist dieser Satz: "Ich und meine Familie renovierten das Haus und stellten Möbel usw in unser neues Haus." Hier machst du gleich mehrere Fehler.
Zum einen ist es sehr unschön, dass du mehrmals "Haus" wiederholst. Du solltest Wortwiederholungen auf kurzen Abschnitten vermeiden, zum Beispiel indem du schreibst: "Ich und meine Familie renovierten das neue Haus und stellten Möbel usw herein." Dadurch klingt es runder.
Des Weiteren bin ich kein Fan von Abkürzungen in Fließtexten. Ich würde zum Beispiel "usw." ausschreiben, damit der Lesefluss nicht unterbrochen wird. Auch Zahlen würde ich ausschreiben, also zum Beispiel: "Es wohnen zwei Mädchen in circa meinem Alter in diesem Haus."
Darüber hinaus musst du Kommata machen.

Das wären erstmal die Sachen, die ich dir zum Thema "Schreibstil" mitgeben würde. Arbeite erstmal an den Sachen und dann suche dir etwas Neues an deiner Geschichte, was du verbessern kannst.

Ich habe es mir noch nicht an gesehen, aber erstmal, folgender Tipp: Such dir einen Nutzernamen, welcher etwas leichter zu finden ist. So können sich deine zukünftigen Leser leichter an deinen Namen erinnern ;)

Und zweitens: Schreib einfach weiter!! Lass dir nicht von anderen sagen, ob, oder ob nicht! Es kann sein, dass deine Geschichte über Fehler verfügt oder etwas dergleichen. Oder einfach, dass es nicht die Story ist, wie jede Zweite auf der Plattform. Aber gerade Geschichten, die den Unterschied machen, sind die, die andere inspirieren können und die deine Geschichte zu etwas besonderem machen können!

Ich habe deine Story noch nicht gelesen, aber du solltest schon aus Prinzip weiter schreiben! Ob dein Schreibstil gut ist oder nicht...ob es die Grammatik ist. Das sind Sachen, die man ganz einfach lernen kann!

Lass dich nicht unter kriegen! <3

HildegardPetson
Beitragsersteller

OK danke für die Tipps ich werde meinen Namen gleich ändern 🙃❤

Schreib weiter, aber verwende bitte ab jetzt Satzzeichen, sonst will und kann das keiner lesen.

HildegardPetson
Beitragsersteller

OK danke mach ich