Soll ich warte bis ich eine Liste mit Schulmaterialen bekomme, oder ich kann Schulmaterialen selbst kaufe?

4 Antworten

Hey,

Du weißt ja ungefähr was du brauchst und auch was du letztes Jahr gebraucht hast. Basics wie Stifte und Blöcke kannst du schonmal besorgen und schauen ob sie dir eine Liste geben, von der dann noch Sachen fehlen. Ob du das so machst oder gleich alles kaufst wenn du eine Liste bekommst ist deine Sache und Sache deines Zeitplans

LG

Manche Lehrer beharren in der 7.Klasse noch sehr auf bestimmte Dinge.
Ich würde noch warten, bis sie euch sagen, was ihr braucht und dann gehst du es kaufen.

ich denke mal das du das wichtigste wie zb

Lineal

Zirkel

Blöcke

Kugelschreiber usw schon mal kaufen kannst, das gehört so glaube ich immer auf die Schulliste

In der 7. klasse sollte man keine Liste mehr bekommen.

die Lehrer sagen in der Regel an, was die wollen.

mach es doch einfach so wie du willst. Is ja dein Zeug