Soll ich Unterschrift fälschen?

9 Antworten

Wahrscheinlich kommt es raus. Die Lehrer reden ja von Zeit zu Zeit mal mit den Eltern der Schüler. Und dann gibt es mal einen kleinen Nebensatz wie "aber das wissen Sie ja alles" und deine Eltern denken sich "aha, wissen wir das?".

Du solltest also, wenn du dir überlegst ob das Fälschen einer Unterschrift die bessere Option ist, auch definitiv berücksichtigen, was passiert wenn die Fälschung auffliegt.

Vonseiten der Schule kann das ein Verweis sein und dass deine Lehrer fortan jedes Mal deine Eltern anrufen oder persönlich sehen wollen, wenn sie denken dass sie etwas wissen sollten - dass du eine Unterschrift einholst, funktioniert ja nicht.

Vonseiten deiner Eltern bedeutet das eben, dass sie einen Beweis bekommen dass man dir nicht vertrauen kann. Also wirst du später, wenn du irgendwas möchtest wo man dir ein Bisschen vertrauen müsste (z.B. abends länger wegbleiben), eine Absage bekommen.

Mir wäre es das nicht wert.

Niemals Unterschriften fälschen, wenn das rauskommt (und das wird es), hast du mächtig Ärger an der Backe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das wird rauskommen. Deine Eltern sehen doch irgendwann die gefälschte Unterschrift.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Unterschrift mit älteren deiner Eltern verglichen wird, wenn du sowas schonmal gemacht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Stell dich den Konsequenzen... so wirst du sicher nicht aus deiner Vergangenheit lernen.

Nein. Denn wenn das rauskommt....ist der Ar..sch aber sowas von ab.