Soll ich sie trotzdem anschreiben?

4 Antworten

Also ich würde es defintiv dennoch mal probieren.

Du kannst dich ja mal verabreden, dass ihr euch mal so trefft und ein bisschen Zeit miteinander verbringt und vielleicht zusammen ein Eis essen geht oder so.

Einfach, damit ihr mal mehr miteinander zu tun habt und eben am besten nur ihr beide.

Und wenn ihr euch dann ein bisschen mehr Vertrauen zueinander habt, kannst du ihr das ja erzählen, dass du Gefühle für dich hast (sofern du dich traust).

Wenn sie dich dann korbt, ist es zwar hart, das zu hören, aber dann weißt du wenigstens, was Sache ist und evtl. könntet ihr ja dann dennoch Freunde bleiben.

Nur Mut, du schaffst das :)

Hoffe, das hilft dir weiter.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 19:29

Ich hab aber mega Angst alleine mit ihr zu sein und ich müsste es auch meiner Mutter irgendwie erklären können. Wie kann ich ihr erklären, dass ich mit einem Mädchen raus will, was sie nicht kennt?

Windoofs10  22.07.2024, 19:35
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich hab aber mega Angst alleine mit ihr zu sein

Verständlich.

Und wenn deine beste Freundin dich bis zum Treffpunkt begleitet, hilft dir das dann?

Wie kann ich ihr erklären, dass ich mit einem Mädchen raus will, was sie nicht kennt?

Denkst du, du könntest sie ihr vorstellen?

Weil lügen wäre keine gute Option, aber die Wahrheit wäre vielleicht nicht so einfach.

Oder wenn du ihr sagst, es ist eine Freundin deiner besten Freundin? (Falls deine Mutter sie kennt?)

Vielleicht erlaubt sie es dann?

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 20:00
@Windoofs10

Zu dem Punkt mit treffen, weiß ich nicht ob mir das helfen würde. Außerdem meinte meine beste Freundin ich sollte es lieber lassen wenn ich keinen Korb bekommen möchte.

Zudem Punkt mit meiner Mutter, sie kennt das Mädchen in das ich verliebt bin, würde ihr nur nicht gerne sagen das ich in die verliebt bin und ich mit ihr treffen würde

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 20:40
@Windoofs10

Ist das verständlich?

Windoofs10  22.07.2024, 21:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, dass du sie liebst, muss sie ja erstmal nicht wissen.

Das mit dem Treffen ist natürlich schwer.

Das musst du abwägen, ob du es versuchen willst.

Aber ich würde sie mal fragen, mit wem sie denn vor hat, zusammen zu kommen.

Mir kommt das verdächtig vor, wenn ich ehrlich bin...

Ist das verständlich?

Aber ja, ist verständlich

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:09
@Windoofs10

Meine beste Freundin meinte sie ist wahrscheinlich bald nicht mehr frei, also ich weiß es von ihr

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:36
@Windoofs10

Das war's jetzt, sie ist mit so nem Mädchen zusammen

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 08:03
@Windoofs10

Ja, das Mädchen hat ihr geschrieben als ich da war

Ich würde sie an deiner Stelle auf alle Fälle anschreiben!

mehr als " nein" sagen kann sie ja nicht...

und darauf bist du eh vorbereitet.

ich drücke sie dir trotzdem, meine beiden Daumen. vielleicht wird's ja was - - -

viel Glück🍀.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:47

Danke, sie jetzt mit so nem anderen Mädchen zusammen leider

Meine beste Freundin hat es mir halt gesagt damit ich kein Korb kriege.

Deine Freundin vermutet, oder weiss, dass das Mädchen nicht lesbisch ist? Wie sonst könnte sie Dich warnen.

Oder ist Deine beste Freundin in Dich verliebt?

Frag erst nochmal Deine BF, wie sie das meinte, denn wenn das Mädchen heterosexuell ist, brauchst Du Dir wirklich keinen Korb zu holen.

Viel Glück.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 08:02

Das Mädchen ist lesbisch und kommt bald bzw ist jetzt mit einem Mädchen zusammen

Wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Aber nicht so direkt sondern eher erstmal einbisschen kennenlernen und versuchen Gespräche zu entwickeln. Selbst wenn du einen Korb bekommen würdest, dann wüsstest du wenigstens dass du es versucht hast, was viel besser ist als es nicht zu versuchen und garnicht erst zu wissen wie es ausgegangen wäre.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

LG F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung