Soll ich Schluss machen?

9 Antworten

Die Tatsache, dass Du überhaupt eine Trennung erwägst zeigt, dass da etwas ganz gehörig falsch in eurer Beziehung läuft. Und wenn Du dann auch noch fremde Leute im Internet danach fragen musst, dann solltest Du das wohl wirklich beenden.

Aber die "Schuld" liegt hier nicht bei ihm. Ich kann hier nur herauslesen, dass er genervt ist, weil Du ihn einengst und verlangst, dass er ständig schreibt. Letztlich wird er sich über kurz oder lang so oder so trennen, so wie Du Dich verhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Die Entscheidung liegt leider nur bei dir..

Es kommt auf so viele Faktoren drauf an.. Wie lange ist er schon so Empathielos, kommt seinerseits überhaupt noch Interesse rüber.. Sowas kann man von einem kurzen Dialog schlecht ausmachen.

Aber ich hoffe du entecheidest dich richtig und wünsche dir viel Kraft dabei 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buildupyourself  12.02.2024, 08:24

Er ist empathielos??? Sie ignoriert doch dass er ihr ganz klar sagt, dass sie ihn einengt. Lies doch mal oben. Sie ist diejenige ohne Empathie, die auch noch wegen sowas Schluss machen möchte

Anton1594  12.02.2024, 08:30
@Buildupyourself

Wenn man es nicht schafft mal ein Satzzeichen zu schicken oder auf das "ich vermisse dich" zu antworten ist das Empathielos..

Und vor allem: wegen einem Dialog uns ne Meinung über sie zu bilden, steht uns beiden nicht zu!

Buildupyourself  12.02.2024, 11:17
@Anton1594

Naja guck dir ihre Fragen an, dann weißt du auch wie sie tickt beziehungsweise was nicht so richtig tickt

Krawallbotz  12.02.2024, 08:23
Wie lange ist er schon so Empathielos,

Bist du 24/7 erreichbar und findest es klasse, mit dem/der Ex verglichen zu werden?

Die FS ist eine Klette, erwartet rund um die Uhr Erreichbarkeit des Freundes und stellt ihn auf eine Stufe mit dem Ex.

Ich lese hier nichts von Vertrauen der FS gegenüber ihrem Freund.

Ich hab oben nur gelesen wie du "meine Anhänglichkeit" dargestellt hast wie als ob es eine Eigenschaft wäre die man nicht ändern kann.

Und dieses passiv aggressive "du kennst die Geschichte von meinem Exfreund" sagt eigentlich nur aus "Ich finde mein Verhalten komplett gerechtfertigt und du musst dich ändern"

hey, ich bin deinen anderen Fragen durchgegangen und wollte mal antworten, weil ich finde dass manche antworten hier nicht wirklich nett sind.

ich kenn eure Situation oder Vergangenheit nicht, deshalb Versuch ich einfach etwas zu sagen aus den Sachen die ich jetzt so sehe oder mir denke.

ich würde versuchen ein Gespräch mit ihn zu suchen, ihn zu sagen wie du dich fühlst und vielleicht eine Lösung finden, durch die naricht wo du dein Ex erwähnst, denke ich, du hast sowas wie Verlust ängste (ist nur eine Vermutung, muss nicht stimmen) und das verstehe ich, ich habe selber welche, was mir Beziehungen auch schwer machen, aber dein Partner kennt wohl die Geschichte und müsste deshalb verstehen warum du so reagierst oder anhänglich bist, wenn er damit nicht klar kommt, soll er es entweder versuchen zu lösen oder Schluss machen.

wenn du das Gespräch mit ihn suchen solltest und er nicht darauf eingeht, mach Schluss, denn es geht nicht weiter wenn er nicht um die Beziehung kämpf und versucht das Problem zu lösen, auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlene1009
Beitragsersteller

Danke...

Deine Entscheidung, aber sehr einfühlsam klingt er nicht. Er ist genervt.

Krawallbotz  12.02.2024, 08:26

Wäre ich auch, wenn man mich andauernd mit dem Ex vergleichen würde und von mir erwartet, dass ich 24/7 am Smartphone hänge.

Von Vertrauen der FS gegenüber dem Freund lese ich hier nichts.