Soll ich rostigen Modeschmuck wegwerfen?

3 Antworten

Was meinst Du mit "rostig"? Sicher meinst Du braun angelaufene Stellen (Fachausdruck Patina), wo die Gold- oder Silberbeschichtung, Vergoldung oder Versilberung stellenweise abgegangen ist?

Muß nicht unbedingt weggeworfen werden. Man kann u.U. mit Sidol putzen, das bringt ihn zum Glänzen und die diversen farblichen Unterschiede, z.B. zwischen Messing oder Kupfer und der noch vorhandenen Beschichtung ist nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tooflyyy
Beitragsersteller

Die kosten nur 5€ und ich habe noch ein Paar, sieht halt nicht mehr so gut aus.

Nein, ich würde es polieren und auffrischen.

Wegwerfen ist immer besser, also ab in den Müll damit!