soll ich mit ballett aufhören?

11 Antworten

vielleicht sprichst du mal mit deinem trainer darüber.

nach 10 jahren einfach so aufzuhören, wäre meiner meinung nach nicht der richtige weg. immerhin hast du dir den erfolg doch hart erkämpft. du hast auch ein team um dich herum, dass auf dich angewiesen sein wird.

klar, irgendwann sind die batterien mal leer. deshalb würde ich dir raten, lieber ein wenig kürzer zu treten anstatt aufzuhören. reduziere das training auf 2 x wöchentlich.. denn wenn du beruflich tanzen möchtest, dann solltest du unbedingt "beweglich" bleiben.

das ist echt keine leichte entscheidung :(

lg :)

Ich kann dir an Herz legen weiter zumachen, in 2 Jahren spätestens ärgerst du dich, dass du aufgehört hast und dann gibt es keinen Rückweg mehr in den Leistungssport. Vielleicht beißt du dich ja noch ein Jahr durch (ich glaube du wirst schon noch teilweise Spaß am Ballett haben) und schaust dann, wie es auf der Ballett -Schule ist, wenns dir da absolut nicht gefällt kannst du immernoch damit aufhören. Ich glaube durch die Konsequenz die du durch das Training hast, bist du auch nicht soo schlecht in der Schule und (3 Stunden am Tag geht ja, die hocken deine Mitschüler bestimmt vorm Fernseher oder PC).

Du hast nur ein Leben, zwing dich nicht zu etwas, was dir keinen Spaß macht.

Wenn du Ballet getanzt hast, weil es dir Spaß gemacht hat, ist es vollkommen in Ordnung, wenn du jetzt denkst, dass du aufhören möchtest, weil es dir keinen Spaß mehr macht, dann solltest du auch damit aufhören. Wirf dein Leben nicht mit unnötigen Tätigkeiten weg.

Die Entscheidung triffst du allerdings immernoch selber.

MFG danny

Es bringt dir nicht viel dass ich dir erst nach drei Jahren antworte aber vielleicht ist es ja interessant für alle die es gerade überlegen. Wenn man gute Gründe hat weiter zumachen (z.B. wenn man einfach mit dem Ballett sein Leben auf der Bühne verbringen will) dann macht weiter. Aber wenn ihr keinen Grund habt weiterzumachen, es euch kein Spaß mehr macht und/oder ihr einfach keine Zeit für z.B Schule habt, dann hört auf. Es hat keinen Sinn etwas zu erzwingen was man einfach nicht weiterführen kann/will

Die Frage ist doch eher: Willst du professionelle Ballettänzerin werden oder nicht.

Wenn ja, solltest du durchhalten um weiter in Form zu bleiben.

Wenn nein, kannst du ja überlegen den trainingsumfang zu reduzieren um deine schulische Laufbahn nicht zu gefährden. Denn für einen anderen Beruf sind die Schulnoten wichtiger als Medallien aus dem Sportbereich.