Soll ich mir eine Brille holen oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil ich mir sicher bin, dass mir sowas nicht steht

Mit dieser Aussage hast du ganz sicher recht. Aber nicht, weil dir objektiv keine Brille steht, sondern weil du keine Brille willst und keiner Brille die Chance gibst, dass dein Gesicht dadurch enorm gewinnen kann, von vielem anderem ganz zu schweigen. Hast du in deinem Freundeskreis einen Brillenträge/in, dann geh mit ihm/ihr zu einem Optiker und mach Modeschau, du wirst erleben,wie toll das sein kann.
Trägst du keine Brille, dann wirst du im Laufe der Zeit deine Freunde, deine ganze Umwelt fürchterlich nerven, weil du ständig fragen musst, was steht da oder was seht ihr da.
Ca. 90% aller Eindrücke, die der Mensch aufnimmt, kommen über die Augen und davon willst du freiwillig wiederum ca 70-80% nicht wahrnehmen? Würdest du das auch wollen, wenn du nicht kurzsichtig wärst, würdest du dann eine Brille aufsetzen, damit du so schlecht siehst? Idiotischer Gedanke, aber genau das machst du, wenn du keine Brille trägst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Sehhilfe verliert man an Lebensqualität.

Es wird der Tag kommen, wo Dich abends Kopfschmerzen plagen, weil die Augen stundenlang versucht haben, auf irgendwelche Objekte zu fokussieren. Spätestens dann weißt Du, dass Du eine Brille brauchst.

Stell Dir mal vor, Du bist im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs und kannst schon aus 500 m Entfernung lesen, was auf einem Hinweisschild steht - unbezahlbar!

Das musst Du schon allein entscheiden.

Da Du jedoch - von vornherein schon - eine negative Einstellung zu einer Brille oder Kontaktlinsen hast, ist es hier schwierig, Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Du siehst entfernte Dinge, Schrift und Gegenstände bereits unscharf. Deine Augen müssen sich jedesmal auf's neue anstrengen. Irgendwann kommt der Punkt, dass Du sie sogar zusammenkneifst, um deutlicher zu sehen. Dann kommt es unweigerlich zu Kopfschmerzen, die Augen können tränen, und vom zusammenkneifen bekommst Du eher sogenannte "Krähenfüße" an den äußeren Augenwinkeln, als Lachfalten.

Möchtest Du das alles?

Vielleicht entscheidest Du Dich für eine randlose Brille, die im Gesicht kaum auffällt, vielleicht aber auch für eine ganz andere. Es gibt so viele schöne Fassungen aus Metall und Kunststoff. Probiere welche beim Optiker auf, fotografiere Dich damit und schau Dir die Fotos in Ruhe zu Hause nochmal an. Schick sie auch Deinen Freundinnen und frage nach deren Meinung.

Ich hoffe, Du findest für Dich nun die richtige Entscheidung.

Es gibt mit Sicherheit auch Brillen die dir gut stehen werden, bin ich mir sicher:)

Aber wenn du echt nicht mit einer Brille leben kannst gibt es nicht die Möglichkeit einer Lasertherapie am Auge.

Dazu sollte du aber erst mit deinem Augenarzt sprechen.

Was hast du denn für eine Sehstärke? Kommt ganz auf die drauf an