Soll ich mir eine Apple Watch kaufen?

4 Antworten

Ich hatte selbst eine Apple watch Series 2 und habe sie wieder verkauft. Lag aber daran dass ich auch mein IPhone verkauft habe. An sich, wenn du eine schnelle watch willst, Kauf die neue! Die Frage ob du LTE brauchst ist wiederum ne andere. Wenn du nicht Telekom Kunde bist und nicht 10€ im Monat extra zahlen möchtest Kauf nicht LTE. Für Fitness, benachrichtigungen etc ist die Uhr schon cool.

Lg

Ich selbst habe seit 10 Monaten eine Apple Watch Series 2 und bin sehr zufrieden damit.
Die Apple Watch ist und bleibt jedoch ein Luxusartikel, den man nicht unbedingt braucht.
Wenn Du noch nie eine hattest, vermisst Du diese auch nicht.
Dennoch finde ich sie sehr praktisch:
-ich verpasse keine Termine mehr
-Ich kann die Nachrichten direkt auf der Apple Watch lesen und per Siri beantworten
-Ich kann zur Not auch Anrufe entgegennehmen
-Ich habe die Strichcodes der Sammelkarten stets auf Knopfdruck abrufbar
-Beim Jacke anziehen kann ich kurz auf die Uhr schauen, um zu sehen wie kalt es draussen ist
-Mit Shazam kann ich den Titel eines Liedes per Uhr herausfinden
-Ich kann das iPhone mit der Uhr klingeln lassen,wenn ich es suche
-Ich kann die Musik/Lautstärke meines iPhones und die Sonos-Anlage über die Uhr steuern.
-Ich habe stets die genaue Uhrzeit, die sich selbstständig stellt
-Beim Kochen sind Stoppuhr und Timer ganz praktisch (hat aber eine normale Uhr auch:-) )

Dabei habe ich bis jetzt noch nicht mal die Fitnessfunktionen erwähnt...

Noch zur Wahl des Modells:
Die Series 2 gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen. Die Wahl ist also zwischen Series 1 und Series 3.

-Wenn Du GPS benötigst und die Uhr wasserdicht sein soll
--> Series 3 (auch die einzige Version mit LTE)

-Wenn Du eine günstige Variante willst und Dir GPS und Wasserdichtigkeit weniger wichtig sind
-->Series 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

atom74  31.10.2017, 11:47

Ah, noch zum Zubehör: Du brauchst kein zusätzliches Zubehör. Das Ladekabel mit Magnetstecker ist selbstverständlich dabei.

Schau mal hier. https://www.apple.com/de/shop/buy-watch/apple-watch

Du kannst alle Modelle direkt vergleichen und der Hersteller sagt dir dann auch, was es für Unterschiede gibt. Die Preisspanne ist entsprechend breit, denn es kommt ja auf dich an.

Ich persönlich will die Watch seit sie auf dem Markt ist. Mittlerweile ist die dritte Version draußen und ich habe immer noch keine. Grund: dafür ist mir derzeit das Geld zu schade.

Ich beziehe mich auf deine Frage "Soll ich mir eine Apple Watch kaufen?"

Ich persönlich würde mir diese Apple Watch nicht kaufen alleine schon aus dem Grund diesen jeden Abend aufzuladen :/ wenn man mal im auswärts ist muss man immer dieses öde Kabel mitnehmen und diese uhr aufladen.

Kauf dir mit dem Geld lieber eine schöne klassische Uhr welche zum einen viel schöner am Handgelenk aussieht und ihren Zweck erfüllt.

Lukas1357924680  31.10.2017, 08:51

Es gibt 3 Möglichkeiten die Uhr zu benutzen.

1. Zum Sport, Tracking der Herzdaten und so weiter. Da reicht der Akku nur wenige Stunden und muss nach dem Training aufgeladen werden.

2. Ganz normal mit allen Funktionen. Wie eine ganz normale Apple Watch eben nur ohne aktives Tracking der ganzen Daten alle paar Sekunden. Da reicht der Akku so um die 20 Stunden.

3. Im Gangreserve Modus. Wenn man unterwegs ist und sein Ladekabel vergessen hat, kann man die Watch in den Gangreservemodus setzen. Auf Knopfdruck kriegt man dann nur die Uhrzeit.
Akkulaufzeit dann ca 1 Monat.

Vitfrik  31.10.2017, 08:55
@Lukas1357924680

Naja sind schon tolle features :) aber wie alarm67 schon gesagt hat reiner Luxusartikel