Soll ich mir das s 20 eu Version Trotzdem holen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nicht kaufen (Exynos Version) 75%
Kaufen (Exynos version) 25%

5 Antworten

nicht kaufen (Exynos Version)

Jedes jahr bringt samsung 2 versionen. Dieses jahr ist der abstand zwischen snapdragon und exynos wieder sehr groß. Die leistung ist schlechter ( ca. 20% ), die grafikeinheit ist schlechter ( mali statt adreno ), die akkulaufzeit ist schlechter und das gerät wird sehr schnell recht heiß. Und wenn ich mich nicht irre ist auch kamerasensoren von samsung verbaut statt von sony.

All diese unterschiede/Nachteile kaufst fu mit wenn du dir die Exynos version kaufst.

musst du selbst wissen aber ich hab immer due snapdragon varianten importiert. Aber nun ist schluss. Samsung gehört abgewatscht für den schrott den sie uns zum gleichen oder höheren preis hier andrehen.

ich bin nach fast 10 jahren nun vor 3 wochen zum iphone gewechselt da ich keine alternative mehr gesehen hab. ich war absoluter samsung fanboy aber bin positiv überrascht.

cardriver89  10.08.2020, 12:47

Da wäre OnePlus oder Xiaomi die bessere Alternative gewesen

xXApophisXx  10.08.2020, 12:52
@cardriver89

Oneplus 8 pro hatte ich und hab es nach einem tag direkt verkauft. Finde das gerät deutlich overhyped. Mag auch 20:9 displays nicht und xiaomi wurde erwischt wie sie bei einigen modellen dreist komplett ihre kunden ausspähen.

Ich hab mich drauf eingelassen da ios 14 endlich widgets usw bringt und man endlich mehr anpassen kann und alles andere läuft beim 11 pro max einfach traumhaft. Hätte nie gesagt, dass ichs sage und hab mich lange gewehrt aber das iphone ist echt top!

cardriver89  10.08.2020, 13:23
@xXApophisXx

Du hast es verkauft ohne grund?

Also das bei Xiaomi: Erstens betraf es hauptsächlich den browser, zweitens hast du das problem genauso wenn du google/ios nutzt. Und custom roms gibts auch noch.

Ich finde Apple einfach nur die reinste verarsche, aber wenns dir gefällt.

xXApophisXx  10.08.2020, 13:29
@cardriver89

Nein ich hab es verkauft weil es mir nicht gefallen hat. Ich fand das display zu blass und zu schmal. Und die 120 Hz werden nur genutzt wenn man das display berührt also beim scrollen ( was irrwitzig ( zu ) schnell ist ). Sicherheitspatch war 3 monate hinterher usw usw...

und warum meinst du apple ist verarsche? Samsung ist bei den topmodellen inzwischen noch teurer und hier dann mit exynos. Das ist verarsche pur.

wie gesagt, bis vor paar wochen hab ich seit jahren so gedacht wie du..

cardriver89  10.08.2020, 13:35
@xXApophisXx

Allein wenn man sich das iphone se 2020 anschaut, die reinste Abzocke. Man kann die vorteile des ecoysystems nur nutzen wenn man andere überteuerte apple produkte kauft.

Was Samsung macht finde ich auch nicht richtig. Aber von denen bin generell kein Fan.

Du fandest das Display zu blass? Ich hab das 8er ja noch nie benutzt, aber du findest oft so eine displas option die die farben natürlicher darstellt. Vielleicht hätte das geholfen.

Und lieber ein schmales display als ein display mit notch, der schon komplett veraltet ist. Ach ja, Apple baut ja immer noch iht veraltetes 720p lcd display in ihr 700€ handy.

xXApophisXx  10.08.2020, 13:45
@cardriver89

Nee hab alle display einstellungen probiert. Da war mir das 60Hz display von meinem note 10+ tausend mal lieber. Beim iphone musste ich mich auch erst dran gewöhnen ( etwas zu warm kalibriert für much ) aber trotzdem besser als das angeblich so tolle vom oneplus.

mit einigen punkten hast du recht. Notch find ich auch scheisse. Das war mein grosser kompromiss an den ich mich aber langsam gewöhne. Zum LCD display kann ich nix sagen, habe ja das 11 pro max und das hat amoled.
ich weiß nicht was genau du beim ecosystem brauchst. Ich nutze nur apple music und das eigentlich kostenlos da wir so einen familientarif haben in den ich einfach so mit reingenommen werden konnte. Also zahle ich nichts weiter! Wie gesagt, dinge ändern sich und ich hätte auch nie gedacht dass ich mir nach so vielen jahren samsung,LG, htc, asus rog,oneplus usw mal ein iphone holen würde und es sogar gut finde..

Andi5oo
Beitragsersteller

Also ich denke ich hole mir das s 20 wenn nur der Akku das große Problem ist ist es mir egal hab ne powerbank und dann passt das

xXApophisXx  10.08.2020, 14:38
@Andi5oo

Anscheinend hast du das mit der leistung,grafik,hitzeentwicklung usw überlesen..

Andi5oo
Beitragsersteller
@xXApophisXx

Ich hab ja geschrieben dass das das große Problem ist und nicht das einzige. Diese Unterschiede fallen ja nur im direkten vergleich auf und das s 20 ist ja kein schlechtes Smartphone. Im allgemeinen ist es doch ein gutes Smartphone mit besserer Leistung als die vorgänger

xXApophisXx  10.08.2020, 18:15
@Andi5oo

Doch MIT exynos und der dazugehörigen Mali gpu ist es ein schlechtes handy im vergleich zu etwa gleich teuren handys anderer hersteller mit guter cpu. Es klagen nicht umsonst viele darüber, dass samsung handys mit der zeit langsamer und heisser werden. Sowas hört man hier bei uns in der region. Aus amerika z.b. hör ich sowas nicht wenn ich mir tests usw. auf youtube anschaue.

Andi5oo
Beitragsersteller
@xXApophisXx

Also ein i phone werde ich mir ni ht holen

Schwere frage , was ist denn dein jetziges handy ? Das einzige wirkliche problem an den exynos chipsätzen sind für mich dass sie überhitzen , die snapdragon variante hat das besser im griff und das wars dann auch . Das sind chips aus der selben generation da kann es keinen umfassenden unterschied in leistung geben , und ich glaube dass samsung auch wegen diesem hinkenden chip die preise dementsprechend senkt .

Ich würde jetzt aber lieber auf die nächste preissenkung abwarten dass handy gab es mal billiger jetzt sind die preise wieder gestiegen .

Andi5oo
Beitragsersteller

Danke! Ja ich habe geschaut und der exynos soll die akkulwistung senken im Vergleich zu SD. Aktuell habe ich ein S9

TheElderSucuk  10.08.2020, 00:12
@Andi5oo

Ja das stimmt auch können so um die 10 prozent akkuleistung sein . Ich würde an deiner stelle mindestens auf das nächste galaxy abwarten , es kommt ja schon in 6-7 monaten , was ist denn dein problem mit deinem aktuellen handy wie lange hat du es schon ?

Andi5oo
Beitragsersteller
@TheElderSucuk

Also ich hab es seit 2 Jahren und jetzt läuft in paar Tagen mein Vertrag ab und ich wollte einen neuen holen mit Handy am besten dachte ich mir so

nicht kaufen (Exynos Version)

Die Konkurrenz wie OnePlus 8, Huawei P40 ist besser. Poco F2 Pro ist günstiger und kaum schlechter

Kauf dir lieber ein Xiaomi Mi 10 (Pro) oder ein OnePlus One 8 (Pro).

Andi5oo
Beitragsersteller

Das xiaomi muss ich mir anschauen und das oneplus ist mir zu groß

nicht kaufen (Exynos Version)

Nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪