Soll ich mir das Baustellen Licht ins Zimmer stellen?

12 Antworten

Ich würde es vor meine Zimmertür stellen, als Warnlicht, wenn nicht aufgeräumt ist.

Ganz im Ernst, wer hat denn schon so ein Baustellenlicht? Ich find's echt cool.

Benutze es doch als Nachtlicht.

Guten Tag, Thisguysaccount

Gefundene Baustellenlichter darf man nicht einfach behalten. Laut deutschem Fundrecht (§§ 965-984 BGB) muss ein gefundener Gegenstand bei der zuständigen Behörde oder der Polizei gemeldet werden. Wenn der Eigentümer sich innerhalb von sechs Monaten nicht meldet, kann der Finder Eigentümer des Gegenstands werden.

| Quelle: Fundrecht: Darf ich gefundene Gegenstände einfach behalten? (hoerzu.de)

Baustellenlichter gehören in der Regel zu einer Baustelle und sind daher nicht als „wertlos“ einzustufen. Das Behalten solcher Gegenstände ohne Meldung kann als Unterschlagung gewertet werden und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

| Quelle: Darf man Gefundenes behalten? Das sollten Sie beachten | FOCUS.de

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thisguysaccount
Beitragsersteller

Danke für die Information, ich informiere mich weiter und schaue ob ich das mit der Stadt geregelt kriege. Sie müssen sich aber wirklich nicht die Mühe geben so einen langen Artikel zu verfassen nur wegen eines Baustellen Lichtes 😅 trotzdem Dankeschön

so ein Baustellenlicht, hat die Funktion, das es eine Baustelle absichert, und nicht für Dekorationszwecke

TechBrain  22.09.2024, 12:50

Haha. Genau mein reden! xD

Charly248  22.09.2024, 12:49

Mit Fantasie und Innovation kann man alles zweckentfremden. Das macht richtig Spaß.

HANK19  22.09.2024, 13:14
@Charly248

man kann sich auch auf die Strasse kleben, um für die Umwelt zu demonstrieren, indem man Stau verursacht

Charly248  22.09.2024, 13:39
@HANK19

Oh, jetzt triggerst du mich aber. Die Straßenkleber sind mein Lieblingsthema. Habe durch diese Pfeifen jedes Umweltbewusstsein verloren.

Sehr dekorativ, vielleicht auch noch eine Mülltonne daneben.

Woher ich das weiß:Recherche

TechBrain  22.09.2024, 12:57

Und daneben direkt noch ein orangenes Behörden-Fahrzeug von der Stadt.

Thisguysaccount
Beitragsersteller

Gute Idee 👍 merk ich mir😂

Charly248  22.09.2024, 12:52

👍🤣weltbeste Antwort. Den Humor mag ich.

Wenn es in dein Zimmer passt, dann go for it. Solltest du vorher nur ordentlich reinigen und desinfizieren.