Soll ich mich trauen ihn an zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi.

Ganz uneingeschränkt sag ich jetzt nicht "ja", lass uns so tun, als hättest Du gefragt, ob Du was machen oder warten sollst. Weil da sage ich klar: machen!

Sache ist jetzt die: ist der Knabe eher schüchtern und mit den Damen nicht gewandt, dann tust Du ihm nen Riesengefallen damit, dass Du anfängst. Das darf dann auch gerne total durchschaubar sein, das ist "süß", nicht schlimm.

Hat der Typ so was öfter, dass die Damen ihn initiativ anschreiben (davon kannst Du ausgehen, wenn er umschwärmt wird), dann wird Dich das Übliche nicht aus der Masse stehen lassen. Außer natürlich, Du bist sehr sehr hübsch. Da hielte ich es für klüger, wenn Du ihn scheinbar zufällig unter Ausrede kennen lernst. Kann aus Frauensicht auch ruhig platt sein, Männer sind da blöd. Wenn es jetzt z.B. etwas gäbe, was er sehr gut kann, wo Du ihn was fragen könntest, dann könntet Ihr Euch über den Vektor kennenlernen. Bei mir waren das z.B. "Gitarrenstunden" oder "Musiktheoriefragen". Aber das geht auch mit nem Sport (bei mir früher: Selbstverteidigungsstrategien) oder mit was Schulischem zum Erklären. Jetzt hättest Du als Ausrede die Frage zu was, bei dem er kompetent ist. Und dann bringst Du den Kontakt weg vom Konkreten.

BaalAkharaz  17.02.2020, 13:21

danke für den Stern, ich hoffe, es hat geklappt :)

Nein

Wenn er dich nicht wirklich mag und kennt würde ich es lassen. Sprech ihn am besten erstmal an und guck wie er da reagiert. Danach kannst du ihn immernoch anschreiben.

Ja

Was hast du schon zu verlieren? Aber schreib nicht gleich von LIEBE 😂
Davon ab wäre ansprechen immer die bessere Wahl ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Nein

Ich würde ihn ansprechen. Nicht anschreiben. Woher hast du überhaupt seine Nummer, wenn er dich nicht wirklich kennt?

JanaHTTP
Beitragsersteller

Eine Freundin hat ihn mal gefragt ob sie seine Nummer einer Freundin (mir) geben kann und er hat ja gesagt.

MiaK1  10.02.2020, 09:05
@JanaHTTP

Obwohl er dich nicht kennt, gibt er einfach so seine Nummer raus? Hhmm, Ok.

Ja

Das Glück ist mit den tapferen 🤷🏼‍♂️😂

Vielleicht missinterpretierst du es und es stimmt überhaupt nicht, dass er dich nicht mag (oder hat er es dir gesagt?)

Und wenn du ihn nicht fragst hast du schon von vornherein verloren:P