Soll ich mich schlecht fühlen?

6 Antworten

Dass sie das denkt ist irgendwo auch verständlich auch wenn dass nicht bedeutet dass du dich deswegen schlecht fühlen musst. Aber ich sag immer wieder zu Männern (habe die Erfahrung auch oft gemacht wie deine Ex) dass es mir dann viel lieber gewesen wäre wenn er mir nicht das Gefühl gegeben hätte (mit Aufmerksamkeit und so) dass er mich gern hat sondern von Anfang an (oder sobald es ihm klar wurde) mit offenen Karten zu spielen.

Dann weiß man woran man ist und wird nicht aus der scheinbar heilen Welt heraus verlassen.

Das einmal um ihre Seite zu belichten und was du ggf beim nächsten Mal wenn du einen Widerstand merkst beachten kannst. Kommuniziere es lieber gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir echt leid. ☹️

Wenn es für dich falsch anfühlt, dann ist es richtig, dass du die Konsequenzen ziehst. Denn es ist ja weder für dich noch deine Freundin erfüllend, wenn du dich gar nicht wohl fühlst bei ihr.

Kann es sein, dass sie auch während ihr zusammen wart nicht so viel Verständnis hatte für dich?

Dir vorzuwerfen, du seist nur für den Sex mit ihr zusammengewesen, ist unfair. Ich glaube, sie tut das einfach, weil sie enttäuscht ist und vielleicht nicht zugeben will, dass sie sich auch hätte mehr um dich bemühen können.

Jedenfalls finde ich, dass du richtig gehandelt hast. Suche dir lieber ein nettes Mädchen, das gut zu dir ist und deine Bemühungen zu schätzen weiss. 🙂

Also wäre ich an der Stelle von ihr würde ich mich wahrscheinlich nicht dreckig aber belogen und komisch fühlen. Es kann einen sehr verletzen die Wahrheit zu hören weil auch zu viel Wahrheit auf einmal sehr wehtun kann.Aber gut dass du ihr die Wahrheit gesagt hast, was man auch sehr schätzen kann.Wenn du sie aber irgendwann weinend sehens olltest wegen dem ganzen, Geh zu ihr und tröste sie vielleicht...Wie du jetzt damit umgehen wirst weiß ich nicht, aber ich hoffe das es dir irgendwie hilft....

PS:Fühle dich nicht zu schlecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da siehst du, warum es vielleicht besser wäre, mit der Ex den Kontakt abzubrechen. Ex Partner haben oft die Neigung -gerade wenn sie die ''Verlassenen'' sind- mit Schuld herumzuwerfen. Das ist ungesund und nicht hilfreich. Mache dir deine Gründe bewusst, warum du sie verlassen hast und ziehe einen klaren Schlussstrich. Sie wird es überleben. Du auch und das Ganze mit mehr Lebensqualität, nachdem du einen klaren Schlussstrich gezogen hast.

Nein du brauchst dich nicht schlecht fühlen. Das wichtigste ist, dass du weißt, dass du sie nicht ausgenutzt hast und sie nicht angelogen hast.

Was sie im Nachhinein behauptet spielt keine Rolle. Ich schätze sie ist nur verletzt und sauer und versucht dich jetzt schlecht darzustellen.

Du hast ihr erklärt was du fühlst und mehr kannst du nicht machen.