Soll ich mich noch um den Kontakt bemühen?

3 Antworten

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Schwester sehr viel zu tun hat und dass sie den Kontakt nicht immer aufrecht erhalten kann.

Besuche sie doch einmal in ihrer neuen Heimat, dann siehst du, wie es dort zu geht, was sie so macht und hast mehr Verständnis für sie.

Breche den Kontakt nicht ab, auch wenn er einseitig ist, denn sonst ist er weg und das wäre schade.

Servus,

Du... Nur weil man nicht täglichen Kontakt hat, heißt es nicht das man nicht für einander da ist wenns mal kracht. Oder das man sich deshalb weniger lieb hat. Hab ne Menge Leute mit denen ich teilweise jahre keinen Kontakt habe, aber das liegt einfach dran das dass Leben stressig ist und man sich mit der Zeit auseinander lebt. Was nicht heißt das das man sich deshalb nicht mehr mag.

Dann kanns auch mal vorkommen das die Leute einfach andere Prioritäten haben als Stunden am Handy zu chillen... Alles in allem:

Natürlich sollst du den Kontakt halten. Wenn sie es nicht macht, dann sei ein guter Mensch und übernehme du den Part. Muss ja nicht täglich sein, irgendwann wird es ihr auffallen. Und wenn nicht, dann frag sie einfach ob sie das überhaupt noch will und wenn ja weshalb du die ganze Arbeit reinstecken musst.... Manchmal meinem es die Leute weniger böse als man selbst denkt.

Bist aber ne gute Schwester, mein Bruder meldet sich nur wenn er stink besoffen ist... Und ich liebe alkis wie fußpilz...

EllaMelek
Beitragsersteller

Stimmt du hast recht hat echt was wahres dahinter, dankeschö

resaone  26.12.2020, 11:22
@EllaMelek

Naja einen Vorteil muss das älter werden ja haben... Besser wird man wahrscheinlich nicht aussehen, fitter wird man auch nur selten, aber dafür wird man gelassener und lernt vieles dazu 😊✌️aber immer wieder gern. Lg 😊✌️

Kann es sein, dass sie irgendwelche Probleme oder Angst vor irgendwem/irgendetwas hat und deshalb nicht mit dir sprechen kann/möchte?

Du solltest den Kontakt auf jeden Fall aufrechterhalten!

EllaMelek
Beitragsersteller

Nein also nicht das ich wüsste, sie sagt auch am Telefon dass ich ihr fehle usw aber ihre Taten sagen was anderes

Mignon5  26.12.2020, 11:07
@EllaMelek

Wann habt ihr euch das letzte Mal gesehen? Warum kommt sie nicht nach Deutschland, warum besuchst du sie nicht?

EllaMelek
Beitragsersteller
@Mignon5

Letztes Jahr, ich wollte ja diese Jahr auch aber wegen der ganzen Corona Situation

Mignon5  26.12.2020, 11:11
@EllaMelek

Ja, Corona macht alles schwierig. Vielleicht wird es ja noch was zum Jahresende 2021. Brich den Kontakt auf keinen Fall ab!

EllaMelek
Beitragsersteller
@Mignon5

Ja ich hoffe es auf jeden Fall, danke dir