Soll ich mich mit Ex's neuer Freundin anfreunden?

1 Antwort

Hey. Es ist eine gute Idee, höflich und neutral zu bleiben, um Spannungen zu vermeiden, besonders im Urlaub ❤️😎

Freundschaft erzwingen solltest du aber nicht. Halte Abstand, wenn es dir emotional schwerfällt, aber bleib respektvoll und freundlich im Umgang.

d1ee1neda
Beitragsersteller

ich würde jedoch gerne mich mit ihr anfreunden, aber mein ex würde dann dazwischen kommen denke ich, das ist das problem..

d1ee1neda
Beitragsersteller
@Totenprinz

also soll ich ihr einfach jetzt folgen? denn so kann ich freundschaft mit ihr schließen

d1ee1neda
Beitragsersteller
@Totenprinz

aber was ist, wenn der ex irgendwie dazwischen kommt?

buma1978  01.06.2024, 15:14
@d1ee1neda

Zwei Mädels werden doch einen Kerl in die Spur kriegen.

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

aber sie wird auf seiner seite sein, wenn er ihr durch seinen hass auf mich eine lüge über mich erzählt und dass das dann meinen anderen freunden auch herum erzählt wird

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

außerdem kenne ich sie leider nicht persönlich

buma1978  01.06.2024, 15:27
@d1ee1neda

Auch das lässt sich ja ändern. Mach ihr von Anfang an glasklar, dass Du keine Konkurrenz bist.

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

aber dann stehe ich vor meinem ex vllt als stalkerin da..

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

ich sollte aber eigentlich nicht im bild von denen sein

buma1978  01.06.2024, 17:35
@d1ee1neda

Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, ergibt sich das doch automatisch, das ist bis dahin kein Stalking.

buma1978  01.06.2024, 17:37
@d1ee1neda
eigentlich nicht im bild von denen sein

verstehe ich nicht

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

was ist wenn es meinem ex nicht passt dass seine neue Freundin mit mir befreundet ist?

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

Sie wird aber vielleicht auf seiner Seite sein

d1ee1neda
Beitragsersteller
@buma1978

was soll ich jetzt jedoch tun deiner meinung nach? Ich weiß es nämlich nicht.

buma1978  02.06.2024, 01:47
@d1ee1neda

Bei nächster Gelegenheit offen und freundlich auf sie zugehen und grüßen.

"nett, dich kennenzulernen ...", wenn das in der Gruppe üblich ist, das gängige Ritual ...

Wenn ihr dann so weit seid, dass ihr miteinander redet, solltest Du ihr in einem Nebensatz klarmachen, dass Du keine Konkurrenz bist.

Ich habe mir sagen lassen, dass Mädels nie allein auf die Toilette gehen und dabei der "Schnabel" nie still steht ...