Soll ich meinen Führerschein machen trotz Aufmerksamkeitsdefizit?

3 Antworten

Ich habe auch ADS aber womöglich nicht so stark ausgeprägt wie bei dir.

Kann nur dazu sagen, dass ich meine beiden Führerscheinprüfungen absolut locker beim ersten Mal bestand und Abi habe ich auch.

Vielleicht ist es auch eine Frage der Intelligenz.

Hey Ho, ganz ehrlich mach es egal wie viele Anläufe du brauchst, später wirst du es ganz sicher bereuen und du hast dir selbst die beste Motivation überhaupt gegeben (Land leben und Auto = Freiheit). Du musst einfach ein bisschen an die üben ruhiger zu werden und das klappt am besten mit Übung. Letztlich egal wie viele Fahrstunden und so du brauchst, das interessiert nach bestandener Prüfung keine Sau mehr.

Und für deine zustande gibt es letztlich natürlich auch Psychologische Hilfe

Wenn dir das Fahren nicht geheuer ist und du so unsicher bist wie beschrieben würde ich auf Öffis setzen. Führerschein geht ja auch ins Geld...