Soll ich meinem Crush die Wahrheit sagen?

Oder soll ich es einfach ignorieren bis wir nicht mehr zusammen lernen werden?

tajpms  04.05.2021, 00:42

Welche Wahrheit?

weissekatze123
Beitragsersteller

Dass wir noch nicht zusammen sein können obwohl ich ihn mag und er mich auch

tajpms  04.05.2021, 01:05

Ja, aber warum könnt Ihr nicht, wenn Ihr doch beide wolltet?

weissekatze123
Beitragsersteller

wegen privaten Situation von mir, welche bis zum Ende dieses Jahr gelöst werden kann

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die einfache Antwort: JA!

die komplizierte antwort:

du kannst dich verändern, genauso wie er.

aber es geht darum sich gegenseitig zu ergänzen, nicht zu zerstören.

deswegen wäge bitte ab.

Du solltest erst mal auf deutsch erklären, was du unter einem Crush verstehst. Googelt man das, findet man in der Jugendsprache als Definition nur eine unechte und minderwertige Beziehung.

Wenn das bei dir so zutreffen sollte, musst du ihm die Gründe deiner Zurückhaltung nicht erklären. Ob du ihn damit enttäuscht und seine Wünsche nicht erfüllst, sollte dir egal sein. Hebe dir das auf für ernstere Beziehungen.

weissekatze123
Beitragsersteller

Und in welcher Situation sollte ich es ihm erklären? wenn ich merke, dass er es ernst nimmt?

Xapoklakk  04.05.2021, 23:07
@weissekatze123

Du solltest es ihm dann erklären, wenn Du es für richtig hältst. Wenn er dich wirklich mag, dann wird er das akzeptieren.

Wenn er noch eine andere "Liebe" hat, dann wirst du das erst erfahren, nachdem er von dir das bekommen hat was er wollte.

weissekatze123
Beitragsersteller

Und wenn Missverständnis zwischen uns entsteht, ist es auch egal?
und wenn er eine andere Liebe hat, ist er nicht wert oder?

sag ihm am besten die wahrheit, er wird immer drauf hoffen das etwas passiert. am ende wird er nur noch wütender

lg leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr noch keine Freunde seid, dann würde ich es noch nicht sagen. Aber wenn es zu einer Freundschaft kommt, dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihm die Wahrheit sagen.

weissekatze123
Beitragsersteller

Aber wir sind noch nicht Freunde. Ich hab nur Angst dass er mir gegenüber keine Sympathie entgegenbringen wird.