Soll ich meine rennmäuse neu vergesellschaften?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

So das sie sich sehen und riechen können 75%
Das sie den jeweils anderen nicht sehen oder riechen können 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So das sie sich sehen und riechen können

Wäre aufjedenfall besser.

Drpiggi
Fragesteller

Ok

Das sie den jeweils anderen nicht sehen oder riechen können

Hatte selbst mal Springmäuse. Die haben sich gejagt und gebissen bis eine gestorben ist. Als wir sie dann getrennt haben hat das immer noch alle verbleibenden gestresst bis alle tot waren.
Leider lassen sich Springmäuse nur sehr sehr schlecht sozialisieren und sind eigentlich Einzelgänger.
Am besten trennen und separat halten

Drpiggi
Fragesteller

Das sind aber rennmäuse, und das sind extrem soziale Tiere die extrem gestresst werden wenn die alleine sind, die sollen nur falls es nochmal zu Streit kommt kurzfristig getrennt Werden

Buttermilchig  15.05.2024, 14:20
@Drpiggi

Die Verkäuferin meinte damals, dass man fremde Tiere nicht zusammenführen kann. Es wäre besser, wenn sie sich von Geburt an kennen. Bei uns hat es auf jeden Fall nicht funktioniert

Drpiggi
Fragesteller
@Buttermilchig

Waren bei dir ja auch Spring Mäuse und es ist halt besser aber keine Garantie. Und man kann fremde Rennmäuse zusammen führen wenn man es richtig macht, die kennen sich aber schon von Geburt an

Buttermilchig  15.05.2024, 14:25
@Drpiggi

Wir hatten Wüstenrennmäuse. Und wie gesagt die haben sich bekriegt wie sonst was 😂

Buttermilchig  15.05.2024, 14:27
@Drpiggi

Boa ich war damals 6, aber ich denke es waren 5 Mäuse in nem normal großen Käfig?

Drpiggi
Fragesteller
@Buttermilchig

5!!! 😳😳
das ist dann ja kein Wunder die bringen sich um wenn zu viele im Käfig sind, und um alleine drei halten zu können muss man sehr erfahren sein und sehr viel platzt haben. Mehrere Quadratmeter müssten das schon sein, allgemein sind ungerade zahlen nicht gut. Und was meinst du mit normal groß, mindest Maße für zwei Mäuse ist schon 100x50x50cm

Drpiggi
Fragesteller
@Buttermilchig

Ja, defenitiv. Allgemein gilt auch das das ungefähre mindest alter 10 Jahre für den Besitzer ist

Drpiggi
Fragesteller
@Buttermilchig

Ok das ist ja eigentlich auch schon eher klein für zwei