Soll ich meine Rehazeit im Bewerbungsschreiben mit angeben?

3 Antworten

Hi, du solltest die Rehazeit unbedingt beifügen !! Meiner Meinung nach müsste jede Suchtberatung Respekt und Interesse für Deine Offenheit ,die Rehazeit zur Bewerbung hin zu zufügen !! Als langjährige Ambulante und Langzeit erfahrene "Patientin" , weiss ich das "trockene Therapeuten", die Besten sind!!! Fast jeder Alkoholiker hätte einen Oscar für sein schauspielerisches Talent verdient! Ich konnte eigentlich jeden Therapeuten an der Nase rum führen bis auf die "Trockenen" , die haben mich immer sofort entlarvt.(Gott sei Dank)

Ich wünsche Dir für deine Zukunft von Herzen alles Gute

PS: Bin seit fast 4 Jahren trocken!!!!!

Hi,

eine Reha ist keine Stärke. Die Stärke beginnt erst nach der Reha, daher würde ich das erwähnen aber sicherlich nicht als Stärke hervorheben ...

rashdor
Beitragsersteller

Nein so ist das auch nicht gemeint. Hier ein Ausschnitt:" (...) Vor ca. 3 Jahren habe ich 4 Monate als Patient in einer Suchtrehabilitation verbracht. Durch diese beidseitigen Erfahrungen wäre ich meines Erachtens nach eine Bereicherung für ihr Team."

Beidseitig da zuvor mein Praxissemester und mein Nebenjob etc. erwähnt wurde.

Für diese Stelle denke ich ist es von Vorteilen, ansonsten wäre es wohl eher nicht empfehlenswert!

rashdor
Beitragsersteller

es geht ausschließlich um eine Bewerbung in der Suchthilfe.