soll ich meine Kommilitonin wirklich schützen?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Du solltest da mal anders herangehen.

Hast Du "gemogelt"? Eindeutig ja und es ist anscheinend aufgeflogen. Pech gehabt.

Hat Deine Kommilitonin etwas falsch gemacht? NEIN, warum sollte diese dann eventuell ebenfalls bestraft werden, was ja im Fall Deiner "Ehrlichkeit" passieren würde. Sie sollte also nicht hineingezogen werden.

Eine vage Erklärung als Ausrede:

Befasse Dich noch mal mit dem Stoff, also mit dieser Literaturzusammenfassung und der Datenauswertung (Berechnung). Dann kannst Du eventuell die Geschichte noch so drehen, dass Ihr beide gemeinsam für die Sache gelernt habt, was Ähnlichkeiten erklären könnte.

Ist aber nur eine Notlösung mit wenig Erfolgsaussichten, denn solche Dinge fallen ja besonders krass auf, wenn man zum Beispiel die gleichen Fehler gemacht (abgeschrieben) hat. Das wird hier passiert sein.

Mein Rat:

Betrachte das ganze als missglückten Versuch, sag wahrheitsgetreu, dass Du abgeschrieben hast und lass Deine Kommilitonin wenn möglich raus. Sie hat es ja nur gut gemeint.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich würde sie da auf keinen Fall unnötig mit reinziehen. Immerhin wollte sie es dir leichter machen und hatte dich ja auch ganz klar aufgefordert es genug abzuändern/umzuformulieren, damit es eben nicht auffällt. Der Mist liegt eindeutig bei dir.

spfscbb1892
Beitragsersteller

naja genügend umformuliert hab ich es wohl schon, leider steht bei den details im dokument ihr name drin

Du sollst deine Kommilitonin schützen. Die weiss von gar nichts. Schliesslich bist du diejenige, die nicht selber die Arbeit geschrieben hat. Das ist die Wahrheit. Das musst du alleine jetzt erledigen für euch beide! Du hast sie ja vermutlich danach gefragt, oder? Jetzt kannst du Grösse zeigen, wenn du sie nicht mit rein reitest.

Also ich würde sie da nicht unnötig verpetzen. Davon hast du ja auch nichts. Ist dumm gelaufen. Man sollte sich seine Inhalte im Studium schon selbst erarbeiten.

spfscbb1892
Beitragsersteller

ja das ist ziemlich dumm gelaufen. ich denke dass ich exmatrikuliert werde. wenigstens ist es nur das nebenfach und ich hoffe dass ich "nur" ein neues nebenfach belegen muss und nicht generell aus der uni fliege. leider wird das erst am dienstag entschieden.

Ninchen1321  10.03.2022, 20:13
@spfscbb1892

Es ist leider ein ernstes Vergehen, aber das ist dir eh bewusst. Ich drück dir die Daumen für Dienstag.