Soll ich meine Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Hmmm, also im der Ausbildung hat sich viel getan, du würdest den Bachelor Professional bekommen und könntest mit etwas Berufserfahrung auch als sozialarbeiter/in arbeiten.

Die Arbeitsstelle ist sehr wichtig aber es gibt auch viele verschiedene Stellen. Meine Schwägerin arbeitet im Kinderheim und das ist echt hart aber ihr gefällt es echt gut dort. Ein Freund arbeitet in einem Jugendclub als sozialarbeiter und ist auch Glücklich darüber.

Ich hatte mal die Schulische Ausbildung angefangen und nach ein paar Monaten beendet, weil ich gemerkt habe mit meinen Fußproblemen wird das eh nix aber du stehst kurz vorm Ende.

Vielleicht könnte dir eine Psychologin und ein anti depressiva ( is mir egal Pille XD ) helfen, den Zeitraum zu überbrücken.

Statt abzubrechen würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit der Einrichtungsleitung suchen und erstmal darüber reden, warum du dich so unwohl fühlst. Du wirst keinen Beruf finden, der immer und jederzeit Spaß macht und es gibt auch mal schwierige Zeiten. Also nur deswegen sollte man die Flinte nicht so schnell ins Korn schmeißen. Versuch lieber, deine Arbeitsumgebung zu verbessern