Soll ich kunst oder geschichte lk wählen?

2 Antworten

  1. Geh nach Interesse. Was interessiert dich mehr (bzw. was kannst du die nächsten Jahre besser "ertragen")?
  2. Wähle das Fach mit der besseren Lehrkraft - die passende Lehrkraft macht viel aus.
  3. Schaue, was von beiden relevanter für deine Zukunft ist!

Leichter bzw. schwerer ist Ansichtssache - je nachdem, worin du gut bist

Beispiel: Persönlich hätte ich Geschichte genommen, da ich das Fach liebe. Kunst war für mich nur Theorie interessant, selber etwas zu gestalten bzw. Interpretationen fielen mir schwer. Einer Freundin hingegen fiel es schwer, sich geschichtliche Fakten zu merken und Zusammenhänge zu ziehen. Dafür fiel ihr Kunst leicht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Leicht" oder "schwer" ist doch kein Auswahlkriterium. Das einzige Kriterium, das zählt, ist das Interesse (von Begeisterung für ein Fach will ich gar nicht reden).