Soll ich Kaufen?

Profilusis  07.03.2024, 16:50

Welche CPU hast du gerade und welche GPU?

Brauchst du ein neues Netzteil auch noch?

Luca123601
Beitragsersteller

ich habe im Moment den Amd Ryzen 7 5800x und eine rx 6600. Leider Ja, habe im Moment nur ein 500 Watt Netzteil

5 Antworten

Lohnt sich nicht. Spar lieber noch zwei jahre um dir dann ein komplett neues System zu leisten.

Nur meine Meinung:

Die Fragen, die du dir stellen solltest, sind:

Passt diese GraKa in mein Budget?

Passt die Leistung der GraKa zu meinen Bedürfnissen?

Brauche ich eine neue GraKa?

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt, um eine neue Grafikkarte zu kaufen. In ein paar Wochen/Monaten, wird die 7800XT sicherlich günstiger sein. Aber die nächste Generation der Grafikkarten rückt auch näher, je länger du wartest.

Wenn du das Gefühl hast, dass du eine neue GraKa brauchst, wäre meine Empfehlung:

Schlag zu! Es ist eine leistungsstarke Karte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Brauchst du die Grafikkarte/Leistung jetzt, dann kauf sie jetzt. Ansonsten wirst du nie fertig mit warten.

LG

ich habe die 7700 xt gekauft und bin super glücklich damit. 450 € waren es. aber bei Asus gibt es nochmal Cashback. (80€ Cashback bzw 100 Gamesplanet Guthaben für den Kauf und bei Produktbewertung nochmals 25 Cashback bzw 30 GP Guthaben) und bin so auf 345 € für die 7700 xt

Die Rx 7800 xt ist eine Preis-Leistungs Konkurentin zur Rtx 4070. Sie hat eine gute Auflösung in 1440p, und 4k Upscaling. Leider hat sie hohe Maximaltemparaturen und leicht erhöte Leistungsaufnahmen. Wenn der Preiser keine Rolle spielt würde ich dir eher eine RTX 4070 TI empfehlen da sie ca. 19% mehr Leistung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC