Soll ich jujutsu kaisen schauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime ist mega gut und die Animation, Charakter und Soundtracks sind auch wirklich sehr sehr gut. Nur weiß ich nicht, ob es für dich Sinn macht den Anime zu schauen, da du weißt, worüber es geht und auch bestimmte Spoiler kennst. Kannst es ja mal trotzdem ausprobieren. Wie gesagt, der Anime ist sehr empfehlenswert.

Es handelt um einen 15 Jährigen Schüler namens Yuji Itadori, der von Anfang an bestimmte übernatürliche Stärken besitzt. Nun gibt es einen Vorfall in seiner Schule, sodass seine Freunde beinahe von einem Fluch umgebracht werden. Um diese beiden zu retten, isst er den Finger des Fluchkönigs, deshalb lebt dieser Fluchkönig, namens Sukuna, nun als Seele in seinem Körper. Da dies ziemlich bedrohlich und gefährlich für ihn und allen anderen Menschen ist, besucht er nun die Jujutsu Schule und lernt dort neue Leute kennen und lernt auch wie man mit Curse Technics umgeht.

Ja der Anime ist gut, die Animationen auch

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Dieser Anime ist wirklich gut und für mich persönlich unter den Top 3 ^^

Einfach nur ein spannendes Meisterwerk :)

Handlung:

Bitternis, Schuldgefühle, Schmach … In »Jujutsu Kaisen«, der Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas aus der Feder Gege Akutamis, können sich solche von Menschen hervorgebrachten negativen Emotionen in Flüche verwandeln, die dann im alltäglichen Leben lauern. Flüche sind der Ursprung allen Unglücks, das in der Welt umgeht, und treiben die Menschen, die sie heimsuchen, im schlimmsten Fall in den Tod. Das einzige Mittel, einen Fluch zu beseitigen, ist die Verwendung weiterer Flüche.
Oberschüler Yuuji Itadori ist mit erstaunlichen körperlichen Fähigkeiten gesegnet und wird von den Sportclubs seiner Schule regelrecht gejagt, als er sich im ersten Schuljahr für eine Clubmitgliedschaft entscheiden muss. Seine Wahl fällt jedoch stattdessen auf den Okkultismus-Club, welcher sich mit der Erforschung übernatürlicher Phänomene befasst.
Eines Tages ergibt es sich, dass dem Club ein versiegeltes Fluchobjekt in die Hände fällt. In Abwesenheit Yuujis brechen Sasaki und Iguchi, die anderen beiden Clubmitglieder, das Siegel und locken damit weitere Flüche an. Derweil trifft Yuuji auf den Exorzistenlehrling Megumi Fushiguro, der auf der Suche nach dem Fluchobjekt ist. Gemeinsam eilen die beiden zurück zum Schulgelände, wo Megumi jedoch von einem Fluch überwältigt wird. Um ihn und seine Freunde zu retten, trifft Yuuji daraufhin eine folgenschwere Entscheidung …

Quelle

:https://www.anisearch.de/anime/14790,jujutsu-kaisen

Und, wichtigste Frage! Ist der Anime empfehlenswert?

Ja, kann man sich geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Nein.

Mali1511
Beitragsersteller

Einfach so, oder gibt es da einen Grund? Animation, Story, etc.?