Soll ich ins darknet gehen?

3 Antworten

Guten Tag,

Ich finde es selber sehr spannend und würde mir es mal anschauen. Da ich aber weiß, wie gefährlich es dort ist, lasse ich es lieber. Da kann man ja teils Waffen, illegale Substanzen usw. sich anschauen und/oder kaufen.

ins darknet zu gehen ist nicht illegal - mit darknet werden meist die .onion gemeint; da zu surfen ist auch nicht illegal

hier gilt idr die regel "unwissenheit schützt vor den konsequenzen" - wenn du also versehentlich auf etwas klickst, dessen inhalt gegen irgendein gesetz verstoßen würde, wirst du dafür nicht verurteilt

benutz dann wenigstens einen vpn

An120a
Beitragsersteller

Okay danke

TropicalNights  11.07.2024, 16:33

Ich dachte Tor an sich wäre schon wie eine VPN.

TUTUagb  11.07.2024, 16:37
@TropicalNights

joa, könnte man so sehen - aber für alle nicht-tor-aktivitäten wäre ein vpn schon sinnvoll

wenn du tor benutzt, bist du ja dennoch auf allen anderen programmen sichtbar

TropicalNights  11.07.2024, 16:43
@TUTUagb

Ich blicke da eh nicht durch. Mich zieht da auch nichts hin. Hab mal gehört man müsse das eigentlich über irgendein Programm laufen haben (Linux?) damit das sicher ist. Ne danke.

HALLLOOOOOO, ich bin weiblich 14 Jahre alt und finde das Thema darknet/darkweb sehr spannend.

Ja, Verschlüsselungen und solche Crowdfunding Sachen allgemein sind auch sehr Spannend.

Ich habe mit 11 angefangen darkweb youtube Videos zu schauen..zb Denniskoenig.

Damit würde ich jetzt nicht angeben, solche Videos sind der letzte Müll

Ich kenne die Gefahren im Darkweb und auch die spannende dinge..foren/Verschwörungstheorien..usw.

nein, kennst du nicht. Würdest du dich damit Auskennen, würdest du dich nicht benehmen wie irgendwelche Jaystation Abklatsch Youtuber.

Ich weis wie man ins darkweb kommt (ungefähr).. ich habe mir sehr viele Videos angeschaut.

Aka. Du weißt wie man ein Browser Installiert. Sehr Nobel, das kann nicht mal jeder der schonmal ein Pc benutzt hat.

Und was sagt ihr dazu?..kennt ihr euch im darkweb aus?..könnt mir gerne tipps geben..

Ich sage dazu, dass du dich erstmal damit Beschäftigen sollst, wie das Tor Netzwerk überhaupt Funktioniert, statt damit anzugeben dass du keine Ahnung von nur irgendwas hast

An120a
Beitragsersteller

Sie sind sehr respektlos.
Sie verhalten sich wie mein kleiner Bruder der 9 ist.

Weiter geholfen haben sie auch nicht..ihre Wortwahl war eh der letzte Müll. Haben sie im Hinterkopf, ich bin 14.

habe gerade deine Antworten von anderen Menschen gelesen, boah pisst du mich an. Wie kann man so Kindisch und gleichzeitig so Respektlos sein?.

Schauen sie das nächste mal auf ihre Wortwahl. Würde sie ein wenig sympathischer machen.

jetzt haben sie nicht einmal den Mut mir zurück zu schreiben.

Ich wünsche ihnen noch einen wunderschönen Tag.

An120a
Beitragsersteller

Warum sind sie so angepisst?…naja natürlich weis ich nicht alles, ich bin ja erst 14 Jahre alt 🤷🏻‍♀️ Ich habe eine normale Frage gestellt, und sie geben mir eine sehr Respektlose Antwort?..

Schönen Tag noch.

Luffy123777  11.07.2024, 16:57
@An120a

Steht doch da. Beschäftige dich gescheit mit solchen Themen statt es alles als „der Ort wo illegales ist“ abzustempeln. Solche Protokolle sind mittlerweile essentiell für Leute um anonym zu bleiben, worunter auch tausende Aktivisten und Menschen sind, die gegen ihn totalitäres Regime sind. Und wenn du unbedingt irgendwas illegales sehen willst, geh einfach auf archetyp, die sind eine moralisch ziemlich vertretbarer Markt.

Und schieb es nicht auf dein alter, wenn du dich mit Privatsphäre beschäftigen willst, kannst du das auch mit 14

An120a
Beitragsersteller
@Luffy123777

okay, aber das war nicht meine Frage?

Ich glaube sie brauchen Therapie.

Luffy123777  11.07.2024, 17:00
@An120a

Da bin ich ja sowieso schon

Und was hätte ich darauf Antworten sollen? Das Tor netz ist wie jeder andere Netz in dem du dich so rumtreiben kannst

An120a
Beitragsersteller
@Luffy123777

Da hilft bei ihnen Therapie auch nicht.