Soll ich ihn in Ruhe lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du das Gefühl hast, helfen zu wollen und zu können, er hat deutlich darum gebeten, dass du ihm seinen Freiraum lässt.

Manchmal zeigt sich Liebe auch dadurch, dass wir dem anderen Zeit geben im Vertrauen darauf, dass er mit sich klarkommt und dann entspannt ein gemeinsames Treffen angehen kann.

Will er nochmal über die Problematik sprechen, sei offen dafür. Tut er es nicht, hat er damit abgeschlossen.

Ich denke du solltest ihm beistehen. Einfach für ihn da sein, damit er weiß, dass du dich auch für ihn und seine Probleme interessierst.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir und ihm ist es genauso er hat mir das auch vor einer woche gesagt.. lass ihn einfach er kommt schon zurück

frage712149
Beitragsersteller

Also es ist kein Streit zwischen uns sondern wegen generell Schultress etc. In der Frage davor hab ich alles nochmal erklärt

Lass ihn gehen, ich weiß es wird wahrscheinlich schmerzhaft für dich. Wenn er der richtige ist, kommt er wieder auf dich zu. Vielleicht kreuzen sich eure Wege nochmal unerwartet. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch geht dadurch

frage712149
Beitragsersteller

In der Frage davor hab ich die ganze Situation erklärt. Also ich hab das Gefühl dass er die ganze Zeit drauf wartet bis ich ihn schreibe, aber ich will nicht nervig rüberkommen...

closedma  30.12.2023, 21:29
@frage712149

Ich persönlich würde es lassen. Wenn du ihm nicht schreiben solltest, hast du vermutlich deinen Freund komplett verloren. Im Endeffekt zählt, aber auch was du machen willst, am Ende musst du ja auch entscheiden was du machst;)

frage712149
Beitragsersteller
@closedma

Er und ich schreiben kaum und reden viel mehr in der Schule von der er jetzt wahrscheinlich wegen einer Lüge rausgeschmissen wird..

Heute ist Silvester und er ist anderweitig verabredet

Ich rate auch von Nachrichten um Mitternacht ab , er will nicht mit Dir feiern , ganz klar

Sonst hätte er sich gemeldet