Soll ich ihn bitten, mich wieder zu blockieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blocke du ihn, sonst wird die Abhängigkeit (und die zeichnet sich bei dir ab) niemals zu einem Ende kommen und an einen Abschluss ist schon gar nicht zu denken.

Breche DU allen Kontakt ab oder du bist verloren, ohne dich zu kennen, glaube mir gerne.

123Noname666
Beitragsersteller

Ich hab es versucht, wirklich! Wir haben seit Monaten keinen Kontakt und jetzt entblockt er mich und ich stehe wieder vor einem Riesen ?

smocan77  06.07.2017, 12:30
@123Noname666

Was interessiert dich was er macht, wenn du ihn einfach aus deiner FB oder was auch immer Seiter entfernst?

Richtig, er ist weg und kann auch nichts "entblockieren" oder einfach gesagt, frei schalten.

123Noname666
Beitragsersteller
@smocan77

Ich hab ihn ebenfalls blockiert, aber ebenfalls wieder entblockt. Bin da zu neugierig oder zu abhängig wie du sagst. Wenn er mich blockiert kann ich da nichts tun, verstehst du das?

smocan77  06.07.2017, 13:16
@123Noname666

Ich kann es nicht nach empfinden, aber verstehe es, weil du nicht loslassen kannst.

Ansonsten könntest du wie beschrieben alles löschen und müsstest nicht mehr Mäuschen spielen und wärst frei, vor allem im Kopf.

Wer los lässt hat die Hände frei.

...oder du klammerst dich eben weiter, bist neugierig, kannst nicht alle Kommunikation löschen und bleibst in deiner Höhle begraben.

So antworte ich dir einfach konkret auf deine Frage:

Nein, du sollst ihn nicht bitten dich zu blockieren, du sollst ihn aus allen Medien schmeißen und nach dir schauen und nach sonst niemandem.

Ich kann dich gut verstehen... Diese Zeit hatte ich selber mal. Mir hat ey geholfen diese Person zu blockieren und die Nummer zu löschen. Anfangs wollte ich ihn immer entblocken aber hab mich zusammen gerissen und jetzt ist alles gut. Manchmal kommt wieder ein Gedanke hoch aber ich sage mir dann selber wie weit ich es geschafft habe und dann geht das wieder. Ich glaube ganz aus deinem Leben streichen wird nicht klappen aber ihn zu blocken ist schonmal ein erster Schritt zur Besserung.
Liebe grüße und ich hoffe das du es schaffst

Olga0507RU  06.07.2017, 12:55

Ja das verstehe ich. Das Problem ist wenn du ihn anschreibst das er dich blockieren soll dann schenkst du ihm wieder Aufmerksamkeit... Und wenn er sich weigern sollte dann kommen noch mehr fragen und Gedanken auf... Ich weiß nicht ob das helfen wird aber versuch es weiter wenn du kurz davor bist in wieder zu entblocken dann mach dir bewusst das es dir nicht gut tut und das du es schon so weit geschafft hast. Und ich glaube du schaffst das. Ich hoffe ich konnte dich etwas motivieren. Ich habe es auch geschafft es war schwer am Anfang aber es geht weiter und wird besser. Viel Glück du schaffst das 👍

123Noname666
Beitragsersteller

Liebe Olga, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Das tut gut. Ich hab es versucht. Ich hab ihn geblockt und die Nummer gelöscht, aber das hielt nur paar Tage an?! Wenn er mich blockiert, kann ich nichts machen, weißt du was ich damit sagen will?

Ich bin zwar erst jetzt auf deine Frage gestossen, aber ich bin in der genau gleichen Situation, nur dass ich noch nicht mal so weit bin wie du. Er hat mich nie blockiert aber er hat sich jedes mal wenn ich ihm schrieb direkt deaktiviert und dies so belassen.

Ich habe jetzt jedoch auch deine vorherige Frage noch nicht gelesen. Aber trotzdem kann ich verstehen dass es für dich extrem schwer ist ihn zu blockieren. Ich kann es auch nicht... Von dem her wäre es wohl wenn du ihm schreibst dass er es tun soll das beste...

Du willst einen Abschluss mit diesem Kerl?

Lösch ihn bei FB, lösch den Chatverlauf und den Kontakt von ihm auf Whatsapp, verbanne ihn aus deinem Denken im Alltag (jedes Mal wenn du dich dabei erwischst versuchst du an jemand/ etwas anderes zu denken).

So hast du eher die Chance von ihm los zu kommen als wenn du grübelst warum er was macht/ nicht macht

Lass es gut sein, Du willst doch nicht Deine und seine Bezirhung vernichten. Sei froh dass der Mann soviel Anstand hat und es beendet hat, bevor etwas schlimmes passiert ist.

Mach es ihm nicht noch schwerer und schreib ihm nicht mehr.

Es kann nämlich sein, dass Du ihn in einem schwachen Moment erwischst, ihr was zusammen habt und dann ist das Maleur endgültig passiert und da gibt es dann kaum noch ein Zurück!