soll ich größe 38 kaufen?

(die hose will ich bei bershka bestellen)

36 100%
38 0%
ist egal 0%

4 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Kleidungsgrösse ist nicht die Körpergröße maßgeblich, sondern der körperliche Umfang.

Eine kleinere Person, die z.B. mehr Körpergewicht auf die Waage bringt und die Proportionen anders sind, kann deshalb ggf. die gleiche oder eine größere Kleidergröße benötigen. Bei Hosen ist dann aber ggf. das Problem, dass sie dann z.B. zu lang sind. Aber zu lange Hosen sind zumindest beim Schneider kürzbar.

Falls du auch etwas schmäler bist als der Freund sollte 36 gehen. Wenn ungefähr gleich 38, ggf mit Notwendigkeit die Hose zu kürzen.

Wohl so 36.. is aber nich nur wegen Größe is auch Umfang..